Hallo Smart-Fahrer.
beim Thema Smart-Wartung oder Service gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Ich habe mir Informationen zu diesem Thema eingeholt. Sie stammen von einem ich denke Top-Service Häusern für Smart und MB. Jedes SC-Center arbeitet mit einer Software von MB, die den gesamten Geschäftsbereich für den Smart umfaßt. Alle Geschäftsfelder sind hier zusammengefaßt. Darunter auch alle Erkenntnisse zu jedem einzelnen Smart, von A bis Z, die jeder SC-Center dort eingeben u. auch abrufen kann. Diese Daten stehen jedem Smart-Center zur Verfügung. Daraus ergibt sich für jeden Smart-Center ein erster Eindruck zu dem betreffenden Fahrzeug/Kunden.ALLE Service oder anderweitige Arbeiten, sind hier anzusehen. Ein Lebensverlauf , der jedem Smart-Center von München bis Hamburg bestätigt, in welchem Zustand das Fahrzeug zu sein scheint. Das erleichtert jedem Smart-Center die Bearbeitung von Garantieabwicklungen oder auch Kulanz-Abwicklungen. Die Zusammenarbeit mit einem SC-Center klingt eigentlich wie unverzichtbar, wenn man alle angebotenen Werksleistungen nutzen möchte. Das SC- erfüllt auch Ölwünsche oder Teilkäufe des Kunden, die nicht aus dem SC-Angebot stammen, die aber entsprechend benannt u. abgespeichert werden. Eine Haftung für solche Artikel verbleibt beim Öl- oder Teile-Lieferanten. Das SC gewährt hierbei nur den ordnungsgemäßen Einbau.
Wo bleiben denn die Vorteile wenn man nicht den SC aufsucht? Ich sehe da im Vergleich nur Nachteile?
Gruß
Werner