Der richtige Ölfilter ...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei der Suche nach dem passenden Ölfilter, stieß ich auf ähnliche "Schwierigkeiten", wie bei der Zündkerzen-Suche. Bei den Kerzen ist nun aber alles geklärt.
    Aber welcher Ölfilter ist verbaut bei dem 453 44 mit 90 PS ?
    Bei der Suche in der Bucht gibt man die Schlüsselnummern ein, um zu erfahren, ob der Artikel passt. Es werden aber zwei grundverschiedene Ölfilter als passend angezeigt, was ich mir nur schwer voratellen kann. Eine Filterpatrone kompakt, wie man sie kennt ... und einen Filter-Einsatz, der in einem Gehäuse, welches wiederverwendet wird, ausgetauscht wird.
    Kennt jemand den richtigen Ölfilter für den 0,9er Motor mit 90 PS ?
    Danke für eventuelle hilfe. :)

Gruß, Hartmut
    ForFour 453 0,9, 90 PS, geschaltet.
    Honda CB 750 Seven Fifty zweimal.

• Danke, Timo ! Da Du auch den 44 mit 66 KW fährst, kann Deine Angabe nur richtig sein. Laß` mich aber nochmal nachfragen bitte:

Das 90PS Triebwerk hat eine Ölfilterpatrone.

Mit Olfilterpatrone ist sicher der austauschbare Einsatz gemeint ? Das Gehäuse bleibt erhalten ?

Gruß, Hartmut
    ForFour 453 0,9, 90 PS, geschaltet.
    Honda CB 750 Seven Fifty zweimal.

• Bei der Suche in der Bucht gibt man die Schlüsselnummern ein, um zu erfahren, ob der Artikel passt. Es werden aber zwei grundverschiedene Ölfilter als passend angezeigt,

Bei der Suche in der Bucht ist das so eine Sache. Man kann sich auf die Angabe der Verkäufer nicht immer richtig verlassen.
    Beispiel zur Suche nach den silbernen Blinkerlampen. Da werden welche von Philips, Silver Vision, angeboten. Benötigt werden die vom Typ PY21W. Wenn man dann seine Suchdaten eingibt kommt die Meldung: dieser Artikel ist für Ihr Fahrzeug nicht geeignet. Totaler Quatsch. PY21W passt in jedes Fahrzeug, bei dem dieser Typ vorgeschrieben ist.

• Sei mir nicht böse, aber "die Bucht" (oder Amaz..) ist nicht unbedingt die zuverlässigste Quelle, was passt und passt nicht angeht. Da empfiehlt es sich schon eher bei einschlägigen Hersteller z.B MANN Filter zu informieren

MANN online Katalog

da gibt es dann oftmals auch die passenden Vergleichsnummern

alternativ:
    Bosch
    Mahle
    auch möglich, sollte man aber gegenchecken - PKW Teile

mit den Zündkerzen scheint das aber echt ein Problem zu sein, alle kommen immer nur mit Zündspule?! Wie lautet deine Lösung?

• Oft hilft auch der Teilehändler in der Nähe.
    Die sind kompetent und freundlich und meist auch nicht viel teurer als im Internet.
    Mein Händler hat viele Teile sofort da, oder liefert innerhalb weniger Stunden.
    Autoteile kaufe Ich nie im Netz.
    Da ist so viel falsch beschrieben.

Oft sind die Teile ja auch abhängig von Baudatum/FIN Das bekommt Ama.., Eba.. und Co nicht hin.

• Mit Olfilterpatrone ist sicher der austauschbare Einsatz gemeint ? Das Gehäuse bleibt erhalten ?

Ganz genau :thumbup:

Ich kann den anderen nur zustimmen, grade der Ölfilter kostet im SC ich meine unter 20 Euro.

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7