Weiß jemand von euch, ob der Wastegatesteller nach dem erneuern irgendwie angelernt werden muss ?
Habe meinen letzte Woche erneuert, da ich auch die bekannten Probleme hatte, Fehlerlampe an, keine Leistung. Fehlercode P22D2 Turbocharger Turbine Inlet Valve - Stuck Open
Brabus 2017 ForFour. Einbau ging ganz gut. Stossfänger hinten ab, Blech und Querträger abgebaut. Da ich es scheute, die Sonden samt den verrosteten Schrauben am Hitzeblech/Krümmer abzuschrauben, habe ich die Ecke des Blechs unten links einfach etwas nach oben gebogen um das Gestänge, mit der Sicherungsscheibe zu lösen. Dann die beiden Zehner und ich hatte das Teil ausgebaut, Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Subjektiv fuhr er in der Stand auch wieder ganz normal. Heute eine etwas längere Strecke gefahren. Habe mal geschaut ob die volle Leistung wieder da ist. Bis 180km/h hat er sich richtig gequält, dann ist er wieder abgefallen ganz langsam auf 168km/h, dann stieg er wieder bis 176km/h.
Ich hatte das Gefühl der Ladedruck wird nicht gehalten oder aufgebaut, schwer zu sagen. Dann Fehlerlampe an gleicher Fehler wie vor dem Ersetzten des Wastegate, Fehlercode P22D2. Ich kriege noch die Krise. Von euch jemand eine Idee ??