sorry, ab da bin ich raus, keine Ahnung
Defekter Turbolader: Keine Gasannahme mehr, Leistung weg
-
- fortwo
- Proxy42
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Moin allerseits,
Ich habe da eine Frage zum Wastegate, hab mal die Widerstände gemessen und diese sind nicht unendlich zwischen Antrieb und Sensor.
Frage, hat schon jemand versucht die Teile von VW zu verwenden, ich bräuchte ja "nur" die Kappe.
Der Rest, Zahnrad etc. sehen noch super aus.
-
Das mit den VW-Teilen hatte ich auch schon überlegt, aber nirgends eines mal "zum anschauen" auftreiben können.
Auf den Fotos konnte ich nicht 100% sagen, ob das mechanisch alles genau passt. Und nur zum Testen kaufen wir mir das dann zu teuer.
Ich kenne niemanden, der das mal probiert hat.
-
Auch frage ich mich, wo sind den all die defekten Antriebe hin, vor Frust einfach weggebombt? 😁
-
Da hab ich doch direkt eine neue Frage.
Der Arm der Wastegate Klappe steht im eingebauten Zustand ungefähr senkrecht.
Wenn ich den Motor mit Gestänge Abbau, kann ich bei mir den Arm der Klappe auch nach Rechts bewegen, müsste da nicht ein Anschlag sein?
Oder ist das " Stellung offen" und nach links gibt es diesen "Anschlag" für geschlossen?
Danke!
-
Moin,
Ich hab dann mal Bilder verglichen und kann behaupten, dass VW passt sicher nicht mechanisch 1 zu 1, siehe Bilder.
Das Bohbild passt nicht, kann man sicher umbohren.
Aber, passt es von der elektronischen Seite...? 🤔
-
Das ist wirklich fraglich. Es muss ja auch der Hub und die Stromaufnahme des Antriebs passen.
Mir wären da zu viele Fragezeichen.
-
Wohl war, bei meinem Antrieb ist aller dings nur die "schwarze Klappe" defekt.
Kriechströme zwischen den Kontakten, aber ja, who knows🤔😁
-
Moin, ich wollte mich zurückmeldenund mich für eure Hilfe bedanken.
Bei mir war also die "schwarze" Kappe vom Wastegate defekt (Kriechströme).
Diese Kappe gibt es leider nicht als Ersatzteil, somit blieb nur ein Neuteil.
Da ich nicht sagen kann was Smart im Moment dafür aufruft (ich hab auch nicht nachgefragt), habe ich mit eurer Hilfe nach Alternativen umgeschaut und konnte relativ günstig ein VW Teil bestellen.
1. Das VW Teil ist Fast Baugleich
- Bohrbild passt nicht
- Schubstange leider mit Standard M6 Gewinde
2. Bohrbild habe ich geändert und eine alte Schubstange eingebaut
Damit funktioniert es bestens!
Zu euer Info, das VW Wastegate könnt ihr für ca. 90€ über Alibaba beziehen (ca. 14 Tage Lieferzeit).
Klingt doch besser denn 300€, oder.
Also danke an euch und viel Spaß.
-
Sorry