Die Teile sind in 1-2 Tagen da und ich soll ihn nächste Woche abholen können...
Defekter Turbolader: Keine Gasannahme mehr, Leistung weg
-
- fortwo
- Proxy42
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Dann halt ich dir die Daumen.Ich bekam diese Woche die Mitteilung voraussichtlicher Liefertermin Ende Februar.
-
Und gibt's schon einen Liefertermin? Bei mir nämlich noch nicht
@Blackred: Wie hält dich Smart überhaupt mobil?
-
Dann halt ich dir die Daumen.Ich bekam diese Woche die Mitteilung voraussichtlicher Liefertermin Ende Februar.
Ich mach mir eher Sorgen, dass ich wieder einen fehlerhaften Turbo bekomme. Anders kann ich mir die zeitlichen Unterschiede nicht erklären
-
-
Im Twingo-3-Forum ist ein User mit einem erneuertem Turbolader unterwegs gewesen, der jüngst ebenfalls ausgefallen ist.
-> https://www.twingo3-forum.de/i…e/?postID=30114#post30114 -
@Proxy42 Ich glaube nicht,dass du einen fehlerhaften Turbo bekommst. Deine Eigenbeteiligung ist zwar momentan ärgerlich, aber dadurch hast du wieder volle zwei Jahre Garantie auf das Bauteil. Bei mir ist die Reparatur zwar von der Garantie abgedeckt, aber meine Garantie endet zwei Jahre nach der EZ, egal wie alt der Lader dann ist. Also müsste ich ja einen Turbo bekommen der frühzeitig die Flügel streckt.
Nein, es gibt wohl in der Tat verschiedene Turbolader mit unterschiedlichen Ersatzteilnummern.Warum auch immer. -
Stimmt, übernimmt Smart ihn komplett auf Kulanz, hast du darauf keine Garantie....
Bekommst du am letzten Tag deiner Werksgarantie oder Jung@Smart Garantie ein Neuteil verbaut, die kompletten Kosten werden also übernommen, hat das Neuteil auch nur diesen einzigen Tag noch Garantie. Das wissen viele nicht. Hast du auch nur einen Cent bezahlt, hast du eine richtige Garantie auf das Neuteil.
-
Sorry OT. Hier steht mein Beitrag.
-
@Proxy42 : nur 75% Kulanz? Das finde ich sehr mager. Keine Jung@Smart die für den Rest aufkommt? Mist.
Bei der Laufleistung und dem Alter finde ich das sehr böse.Naja, besser nen Spatz in der Hand als ne Meise auf dem Dach oder wie war das....
angesichts der Tatsache, dass im twingo Forum für einen gleich alten twingo 30 % geboten wurden...