OK, danke Michael, dann habe ich es schon wieder verwechselt...
...gut das Du aufpasst!
OK, danke Michael, dann habe ich es schon wieder verwechselt...
...gut das Du aufpasst!
...und was ist mit der 2-Jahresgarantie auf das Ersatzteil ?
...und was ist mit der 2-Jahresgarantie auf das Ersatzteil ?
Die wäre mir bei Smart neu, die müsste auf der Rechnung draufstehen. War bei meinen Reparaturen in der Vergangenheit nicht der Fall (z.B. Türschloss beim 451, Stoßdämpfer beim 450), die liefen auf Kulanz.
Automatisch, weil gesetzlich bei Neuteilen so vorgesehen, gibt es die Gewährleistung von 2 Jahren, eben mit der BWUK von 6 Monaten. Ansprechpartner bei Mängeln ist die Werkstatt, der Hersteller hält sich im Hintergrund.
Edit: Bei den Rechnungen des B 200 meiner Eltern wird die Garantie von zwei Jahren genannt.
Sorry für den Doppelpost, aber was haltet ihr hiervon
Kommt von einem Service-Mitarbeiter aus einer Renault-Werkstatt.
ZitatInteressant, selbe Fehler ist wieder aufgetreten. Jetzt erst die Info bekommen und zugeschickt, eine Patch Datei wo aufgespielt werden soll um diesen Fehler zu beseitigen. Kommt bissel spät die Info, alten Turbo drinnen lassen und erst mal Patchen und danach weiter sehen. Ganz einfach, aber für irgend wem zu aufwendig. Erst mal neuen Turbo, wo bei der Diagnose zu gebommt wirst. Tauschen sie den Turbo, tauschen sie den Turbo...bin bei so was immer kurz vor einem Schlaganfall. Information und Kommunikation!!
Quelle: -> https://www.twingo3-forum.de/i…n/?postID=31269#post31269
Naja, wenn die Ursache für das Problem Feuchtigkeit ist (und mir wurde das so dargestellt), kann ein Patch nur das endgültige Versagen hinauszögern (gut für den Hersteller, weil dann mehr Fahrzeuge aus der Werksgarantie raus sind) aber das eigentliche Problem nicht lösen. Es gibt keinen wasserdichten Patch. Selbst Microsoft beißt sich da die Zähne aus.
Ich mag es auch nicht glauben.
Allerdings gab es Berichte, dass nach dem "Update" der Lader wieder funktionierte als wäre nichts gewesen.
Mal schauen...
Na klar funktioniert der. Er war ja nie (von der Aufladung her gesehen) kaputt. Man setzt einfach einen anderen Widerstandswert, oder einen anderen Spannungswert als Toleranzgrenze für die Wastegateklappe. Solange der Grenzwert nicht erreicht wird, kommt auch keine Fehlerlampe und damit auch kein Notlauf. Nur irgendwann hat das Wasser seine Arbeit so weit verrichtet, daß der veränderte Grenzwert eben doch zum Fehler führt. All das sind aber nur haltlose, nicht beweisbare Vermutungen meinerseits. Abhilfe schafft langfristig nur eine qualitativ bessere Abdichtung oder eine korrosionsbeständige Bauweise, die der "geänderte Lader" hoffentlich hat.
Man muß die Krankheit heilen, nicht die Symptome behandeln.....
Man setzt einfach einen anderen Widerstandswert, oder einen anderen Spannungswert als Toleranzgrenze für die Wastegateklappe.
Das wäre ein richtiger Taschenspielertrick. Gut denkbar.
Gibt im Twingo-Forum Neuigkeiten zum Thema Turbo.
Ab #212 mal lesen: -> https://www.twingo3-forum.de/i…n/?postID=31301#post31301
Du Fuchs. Zweigleisig informieren. Der Marco scheint echt Ahnung zu haben. Bleib mal an dem dran.