Und dieses VW/Audi-Teil ist identisch mit dem vom Smart? Jetzt wundert mich gar nix mehr... Ich habe nämlich schon von Turboproblemen bei Audi gehört .
Defekter Turbolader: Keine Gasannahme mehr, Leistung weg
-
- fortwo
- Proxy42
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Na zum Glück nicht von abgesoffenen Wastegate Platinen und fehlenden Zacken in der Krone.
-
Yeaaaaaaaah!
Ende Dezember ist mir bei 11xxx Kilometer die Motorkontrollleuchte angegangen.
Anfang Januar wurde mir der Turbo wegen der Wastegateproblematik erneuert.
Heute auf dem Weg zur Arbeit passiert es wieder.....Auto beschleunigt nicht mehr gut........Motorleuchte geht an.
Komme gerade aus der Werkstatt vom auslesen.....KM Stand 12330......Wastegatesteuerung / Turbo defekt!DANKE SMART...DANKE Renault!Das ist Qualität!
Ich könnte koxxen........
Der 2.Turbos/Wastegateschaden wegen nasser Witterung innerhalb von 1400 Kilometer!
-
Der 2 Turboschaden wegen nasser Witterung innerhalb von 1400 Kilometer!
Wir sollten uns an den Kummerkasten von Autobild wenden.
-
Yeaaaaaaaah!
Ende Dezember ist mir bei 11xxx Kilometer die Motorkontrollleuchte angegangen.
Anfang Januar wurde mir der Turbo wegen der Wastegateproblematik erneuert.
Heute auf dem Weg zur Arbeit passiert es wieder.....Auto beschleunigt nicht mehr gut........Motorleuchte geht an.
Komme gerade aus der Werkstatt vom auslesen.....KM Stand 12330......Wastegatesteuerung / Turbo defekt!DANKE SMART...DANKE Renault!Das ist Qualität!
Ich könnte koxxen........
Der 2 Turboschaden wegen nasser Witterung innerhalb von 1400 Kilometer!
Um Gottes willen! Ich habe wieder Angst.......
-
Glaubt jemand daran das der AB Kummerkasten was hilft?
Ich nicht......ich denke Renault und Smart interessiert das genau so wenig. -
Glaubt jemand daran das der AB Kummerkasten was hilft?
Klar!
Es würde auch Licht ins Dunkel bringen, woran das liegt. @smart345 hat ja schon konkete Vermutungen geäußert.
Kannst du die Teilenummer des aktiuell in deinem Smart verbauten Turbolader in Erfahrung bringen? -
Die Nummer von dem der jetzt drin und defekt ist....oder von dem neuen der rein kommt?
Hab den Smart ja da....ausgetauscht wird da vermutlich nix vor nächster Woche...bin beruflich eingespannt die Woche...dann frag ich mal nach Bildern und der Teilenummer -
Am besten beide.
Wann wurde dein Smart hergestellt?
Das genaue Datum findest du über die VIN-Abgrahe heraus: -> https://www.datamb.com/de -
Erzeugungsdatum 17.5.2017
Lieferdatum 19.5.2017
So steht es zumindest aufgeschlüsselt nach der FIN