Defekter Turbolader: Keine Gasannahme mehr, Leistung weg

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es ist ja nicht zu glauben, daß der Turbo nur 1400km gehalten hat. Da stimmt doch was nicht? Vielleicht haben die nur irgendwas "gebastelt" statt zu tauschen. Mein "Ersatzturbo" läuft nun seit genau einem Jahr und 17000 km ohne Mätzchen. Mal sehen wie lange noch... (Wenn er so gut ist wie der Werksseitige sollte noch ein Jahr drin sein ) ^^

Glaubt jemand daran das der AB Kummerkasten was hilft?

Einen Versuch wäre es wert. Schlechte Presse will kein Hersteller.

• Ich denke ich darf/ kann der Werkstatt vertrauen.

Und an den Autobild Kummerkasten schreib ich nicht.
    Dazu fehlt mir die Zeit und die Nerven.

Der Smart verlässt mich an Pfingsten.......vermutlich ist das jetzt seine „Abwehrreaktion“

:franke:
    <3 Grüße aus dem schönen Oberfranken <3

2 Mal editiert, zuletzt von Franke ()

• Habe gerade mal in meinen Unterlagen nachgesehen.
    Der erste Turbo/Wastegateschaden war bei 11510 Kilometer
    jetzt der zweite (zumindest war das die Aussage des auslesenden Mechaniker)
    bei 12316 Kilometer...sprich 806 Kilometer hat’s gehalten

• War es denn nachweislich ein neuer Turbo, den man da eingebaut hat? So schnell kann das doch kaum wegen Feuchtigkeit schon wieder gegammelt haben?!

• Nein...eine Mercedes / Samrt Werkstatt baut neuerdings gebrauchte Teile ein....

Im Ernst..ich gehe davon aus das eine Mercedes /Smart Werkstatt selbstverständlich Neuteile verbaut.

Wie ,wo,was nun ist ist im Prinzip ja egal.

Fakt ist das der Wagen schon wieder in die Werkstatt muss!
    Zuverlässigkeit vom Feinsten....genau aus diesem Grund hab ich mich für einen Neuwagen entschieden.
    Damit ich bei Wind und Wetter zuverlässig von A nach B gekommen wenn ich muß.

:franke:
    <3 Grüße aus dem schönen Oberfranken <3

Einmal editiert, zuletzt von Franke ()

• Mein Smart war 5 Tage in der Werkstatt weil Sie damals noch Leitungen/Schläuche bestellen müssten.
    Ich bin mir 100% sicher das der Turbo getauscht wurde.
    Patch hin oder her...alles nicht mein Problem.
    Die Qualität ist unter aller Kanone.
    Heute früh hab ich mal in Maastricht angerufen und mir etwas Luft verschafft....

Ach..und im Twingo Forum gibt’s wohl jemanden dem 3 Turbolader innerhalb kürzester Zeit eingebaut wurden.

Ich bin es Leid...und mich nervt das alles nur noch.