Hoffentlich findet man bald den Fehler, die Lösung und Du bekommst deinen Kleinen repariert zurück... LG
Defekter Turbolader: Keine Gasannahme mehr, Leistung weg
-
- fortwo
- Proxy42
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Und wieder ein bedauerlicher Einzelfall.......
Wenn SMART wie angekündigt bald sowieso nur noch E-Autos verkauft, hat sich das auch erledigt. -
....bedauerlicher Einzelfall!?Das ich nicht lache.
Das Smart 453 Forum und das Renault Twingo 3 Forum ist voll mit Einzelfällen....Aber beim Hersteller interessiert man sich für solche Lappalien nicht wirklich.
-
Die Smart-Verbrenner werden aber hoffentlich noch viele Jahre gefahren und entsprechend instandgesetzt.. LG
-
Nein, das war sarkastisch gemeint. So wurde mir gegenüber argumentiert....
Mit Maastricht hatte ich auch Kontakt. Aber über die Callcenter-Hölle kommt man da als normaler Kunde nicht raus. Und die haben weder Ahnung noch Macht irgendetwas zu ändern.
Und weil SMART weiß, wie teuer das Turbo-Disaster werden könnte, halten die schön den Ball flach und zocken nebenher noch fleißig die Kunden ab (Reparatur durch kompletten Turbotausch, obwohl nur ein
Teil für 100 EUR defekt ist). Das die Werkstätten das Spiel auch noch mitmachen ist verständlich. Da klingelt die Kasse dann ja auch entsprechend. -
Ok,
dann hab ich es doch richtig gedeutet.
Maastricht habe ich ja auch schon kontaktiert.
Den Namen der Ansprechpartnerin weiß ich zum Glück noch.
Mir wurde gesagt....“ich melde mich auf jeden Fall bei Ihnen zeitnah wieder“Raus kommt dabei eh nichts.....aber irgendwo musste ich mich mal auskotzen.
Und die Schuld trägt der Hersteller/Konstrukteur....deshalb mein Anruf dort. -
-
Das weiß ich nicht .....hab nur den Text gelesen....und nicht auf eine Fehlernummer geachtet.
-
@Splandid Ist das nur eine Vermutung? Oder wirklich der Fall?!
@smart345 hast du einen Org. Lader gekauft bei ebay?
-
Quelle ist das Twingo 3 Forum, dort geht es auch hieß her, mit den Ladern bzw, den Wastegate. Ich würde es probieren, denn den Preis normal würde ich so n nicht akzeptieren.