Sodele...hab mal was ausprobiert...
Bin an ein gebrauchtes Brabus Kombiinstrument gekommen und habe mich
zusammen mit dem SC Burger Schloz in Weinstadt an den Einbau und die
Codierung gewagt.
Es war nicht ganz sicher das es mit der Codierung klappt, da ja schon
eine andere Fin im KI hinterlegt ist...das gleiche Problem habe ich auch
schon an meinem Smart Roadster gehabt...somit ging die Codierung nicht
und ich musste damals mit dem Kilometerstand von dem anderen KI leben
oder alternativ ein neues kaufen...
Auch diesemal war es nicht so sicher, das das Brabusinstrument sich auf
meinen aktuellen KM Stand Codieren lässt...bzw.ob wir die Software
überhaupt zum laufen bringen würden, wegen der anderen FIN aus dem
Erstfahrzeug.
Hier wäre auch die alternative gewesen ein neues zu kaufen..aber bei
über 500- 600 Euro Neupreis plus Einbau / Codierung keine Option...
Aber es hat nun letztendlich doch geklapp und das Brabus KI funtzt und
läuft einwandfrei bis auf den Wartungsinterwall...der lies sich nicht
auf den aktuellen Stand übernehmen...Es wäre auch möglich gewesen den
Wartungsinterwall zu Reseten, was aber zur Folge gehabt hätte, das ich
zu meinem ersten A Service eine B Service angezeigt bekommen hätte.
Damit kann ich leben, denn ich weiß wann ich zum Service muss.
Mein Fazit :
Da ich schon einen Brabus Drehzahlmesser hatte, gibt es nun ein sauberes
Erscheinungsbild von der Ablesbarkeit des KI ganz zu schweigen und das
zu einem erschwinglichen Preis. Außerdem möchte ich noch den Einsatz des
SC hervorheben..war eine klasse Leistung...
Wer auch noch ümrüsten will...habe ich noch 2 Brabus Kombiinstrumente im
Angebot...Preis gibt es per PN..einfach mich anschreiben...Falls jemand
aus dem Stuttgarter Raum ein KI möchte, kann ich bezüglich des Preises
des Einbaus und der Codierung erst am Montag Auskunft geben.
Falls hier kein Interesse besteht gehen nach einer gewissen Frist die restlichen 2 KI in die Bucht...