Media System spielt verrückt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Gerade hat mich das Smart-Center Oberhausen über die Anfrage bezüglich der Kulanz informiert.

Es gibt .................... NICHTS. Alle entstehenden Kosten gehen zu meinen Lasten. Das heißt: 493€ für das Steuergerät, Kosten für den Einbau, Mehrwertsteuer.
    Von mir geschätzt rund 700 € ;( .
    Meine Antwort an den Serviceleiter: nein danke.

Nach diesen Erfahrungen werde ich wohl nie wieder ein Fahrzeug dieser Marke erwerben.

• Hallo Reinhard,

Du solltest evtl. noch einmal nachfragen wie engagiert der Servicemitarbeiter bei der Kulanzanfrage war. Meine Erfahrung zeigt dass die erste Anfrage durch den Computer in den meisten Fällen abgelehnt wird. Bei erneuter telefonischer Rückfrage fällt der Entscheid dann meist positiv aus.

Es steht und fällt mit dem Engagement des Servicemitarbeiters.
    Ich unterstelle hierbei, dass Dein Serviceheft bzw. der elektronische Servicenachweis lückenlos ist und alle Maßnahmen bei Smart durchgeführt wurden.

• Hallo Reinhard,
    Ich unterstelle hierbei, dass Dein Serviceheft bzw. der elektronische Servicenachweis lückenlos ist und alle Maßnahmen bei Smart durchgeführt wurden.

Ein Serviceheft im herkömmlichen Sinn gibt es ja nicht mehr, es wurden ALLE Inspektionen bei offiziellen Smart Händlern durchgeführt. Es gibt nur noch Rechnungen über die erledigten Arbeiten.
    Die durchgeführten Inspektionen werden elektronisch erfasst, die Inspektionen hat die Fa. Mercedes Herbrand erledigt, ist auch Smart Händler.
    Ich finde es schon traurig, wenn Kunden in die Rolle des Bittstellers gedrängt werden. Einen Rest an Würde gönne ich mir selber, dazu gehört, dass ich in Zukunft die Produkte dieser Firma meide.

• Reinhard,

ich verstehe Dich und Deine Reaktion sehr gut. Dennoch würde ich noch eine Chance gewähren, es sind schließlich Menschen und jeder hat mal einen schlechten Tag!

Frag doch einfach noch einmal nach ob der Kulanzantrag über den second Level gelaufen ist.

• Kann es sein, dass es an dem SC liegt? Ich habe mit meinem nur gute Erfahrungen gemacht. Wäre es eine Option ein anderes SC aufzusuchen und dort das Problem der abgelehnten Kulanz zu schildern? Vielleicht können die erneut anfragen.

• Die Inspektionen wurden bei Herbrand gemacht, dort wurde auch eine neue Software aufgespielt, danach funktionierte das Radio noch zwei Tage. Am dritten Tag trat der Fehler, wie bereits von mir bemängelt, erneut auf.
    Ein Telefonat mit dem Serviceleiter von Herbrand war von Hochnäsigkeit geprägt. Daraufhin habe ich mich hilfesuchend an das Smartcenter in Oberhausen ( Lueg) gewendet. Der dortige Serviceleiter war wirklich nett und höflich, er konnte mir aber nicht weiterhelfen. Von ihm erhielt ich auch die Nachricht, dass es eine Kulanz von Smart nicht geben wird.

Zu Kreuze werde ich nicht kriechen, aber falls es hier Mitleser aus dem Hause Smart geben sollte, ist dies das Paradebeispiel, wie man Kunden vergraulen kann.

• Lieber cohabit,

Du brauchst dich nicht entschuldigen, ein Forum dient dem Austausch von Informationen, es mag andere Menschen geben, die deine Anregungen gerne annehmen, ich mag mich aber einfach nicht verbiegen, um Leistungen zu erbetteln.
    Ein Fahrzeug, das REGELMÄßIG gewartet wurde, und bei dem nach drei Jahren das Radio Für ca. 700 € repariert werden muss, auf welch abgehobenem Level bewegen sich die Mitarbeiter der Kulanzabteilung der Marke Smart??

• Hallo @Innocent,

danke für den Tip!
    Habe vorhin die Smart Betreuung angerufen, sehr nett und höflich. Mir wurde natürlich nichts versprochen, die wollen erst mit den Händlern, bei denen ich war, Rücksprache nehmen. Es heißt also wieder: abwarten.