Smartphonehalter für den 453 gesucht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Solche Magnete funktionieren beim iPhone 13 auch nicht. Stichwort "Magsafe". Der Magnet ist Ringförmig angeordnet. Innerhalb des Magnetrings ist die Induktionsspule verbaut, damit man das iPhone kabellos laden kann.


    Dafür gibt es diverse Ladegeräte mit Kugelkopfaufnahme auf Amazon und eBay. Einfach mal nach "Magsafe Ladegerät PKW" suchen.

  • wjavixxassuj Schon klar, ich habe noch einen über von Belkin, ziemlich cooles Ding für die Lüftungsschlitze, paßte ganz gut bei meinem Ex-Touran, paßt leider weniger gut beim Smart. Gut, ich hab's nicht eilig, am besten fand ich bis jetzt noch die Induktionsladeschale unter der Handbremse, die aber leider sehr viel Handarbeit erfordert und ich habe diesbezüglich leider zwei linke Hände.

  • Sagt mir ebenfalls zu, danke! :)


    Gerade einen original KENU Airframe bei ebay für 16,- Euro frei Haus erwischt / gekauft.

    Habe den KENU vor einiger Zeit wieder verkauft.

    Keine Empfehlung für die mittleren Belüftungsdüsen. Der KENU ist immer über kurz oder lang abgerutscht. Die KENU Klammer ist zu schmal bzw. der Düsensteg zu dick!

  • Ich habe die seitliche Halterung bei eBay aus Taiwan beim Car-Lab-Shop bestellt.
    Inzwischen wohl ohne smart-Logo…

    Obere Halterung: obere Halterung
    Seitliche Halterung: seitliche Halterung

    UiUiUi nen 50er für ne Handyhalterung finde ich schon ne Nummer. Konntest du denn schon erste Eindrücke über das Teil gewinnen? Bitte teile deine Erfahrung mit uns :thumbsup:


    Liebe Grüße


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • UiUiUi nen 50er für ne Handyhalterung finde ich schon ne Nummer. Konntest du denn schon erste Eindrücke über das Teil gewinnen? Bitte teile deine Erfahrung mit uns :thumbsup:


    Liebe Grüße

    Hallo iAmNotEric und andere interessierte,


    ich bin mit der Halterung sehr zufrieden.

    Ja, teuer ist sie - ich habe vor ca. 2 Jahren noch etwas weniger bezahlt.

    Allerdings wurde am Corona-Anfang der normale Postdienst eingestellt und ich musste gegen Aufpreis Express Kurier nachlösen… - das nur am Rande.

    Ein schönes Gimmick finde ich die Näherungserkennung per Infrarot.

    Du näherst dich mit dem Handy an die Halterung und die Klemmung öffnet sich motorisch.

    Per Federkraft geht sie dann wieder zu und hält mein iPhone XR stabil.

    Per Qi Ladefunktion wird es geladen. Ich habe die Halterung nicht am USB-Anschluss des Smart Media System angeschlossen (hier ist mein Dension Digitalradioempfänger angeschlossen), sondern per Adapter am Zigarettenanzünder.

    Manchmal ist die tiefstehende Sonne etwas störend, da, wenn sie auf die Fotodiode scheint, sich die Klemmung öffnet und schließt und öffnet und schließt und öffnet und so weiter :)

    Bei kurzen Fahrten setze ich das Telefon nicht die Halterung ein, ich ziehe zur Not den USB-C Stecker unten an der Halterung ab.

    Unten an der Halterung gibt es eine Taste zum motorischen Öffnen der Klemmung.


    Video


    Soweit von mir zur Halterung

    Grüße

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

    Einmal editiert, zuletzt von ra_br ()

  • WoW! Super! Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Danke <3

  • Ich habe die seitliche Halterung bei eBay aus Taiwan beim Car-Lab-Shop bestellt.
    Inzwischen wohl ohne smart-Logo…

    Obere Halterung: obere Halterung
    Seitliche Halterung: seitliche Halterung

    Habe mir jetzt die gleiche Halterung gekauft. (Ali-Mann)


    Bin echt beeindruckt! Super Verarbeitung, hält stabil, alles super. :thumbsup: Danke für den Tipp.


    Eine Frage habe ich dennoch. Hast du das mitgelieferte Kabel in der Armatur versteckt?


    Liebe Grüße


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.