Smartphonehalter für den 453 gesucht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • OT, aber:

Selbst mit Freisprecheinrichtung in meinem Audi erlebte ich es teilweise, dass ich mich nicht recht erinnern kann, wo ich gerade lang gefahren bin und was da so im Detail passiert ist. Gerade wenn mal wieder ein anstrengender Kunde angerufen hat, ist das echt ätzend. Auf fremden Strecken bin ich trotz Navi an Ausfahrten, etc. vorbei gefahren, obwohl mir die Braut erzählt hat: "Jetzt links ausfahren".

Daher mache ich es inzwischen so, dass ich keine Telefonate außer denen meiner Frau annehme und auch nur solche führe und wir unterhalten uns nicht über Themen, die mich verärgern. Da bin ich dann unbewusst irgendwie aggressiver gefahren.

• Das Tablet ist fest verbaut und lässt sich trotzdem herausnehmen. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber falls Du in den 80ern schon Auto gefahren bist: Da gab es für Autoradios mal sogenannte Quickout-Halterungen. Da konnte man mit einem Griff das gesamte Radio lösen. So ähnlich funktioniert das auch mit dem Tablet. Wenn ich will kann ich das jederzeit mitnehmen. Aber keine Bange: Mein Wagen parkt sowohl zuhause als auch in der Firma zu 99% drinnen. Und da das Tablet ohnehin bisher von jedem (sogar im Smart-Center) für ab Wek angesehen wurde, käme kein Mensch auf die Idee, dafür das Auto aufzubrechen - dann schon eher wegen meiner Kenwood-Anlage. ;)

Ich bin 45 und fahre seit meinem 18. Geburtstag. Diese Quickout Halterungen kenne ich sowohl für Radio als auch für CB Funk ( ja das ist wirklich Old School :thumbsup: )
    Klingt nach einer interessanten Umsetzung.

Schade das man bei den Bilder in der Galerie nicht mal hinter das Tab schauen kann.

• Auf fremden Strecken bin ich trotz Navi an Ausfahrten, etc. vorbei gefahren, obwohl mir die Braut erzählt hat: "Jetzt links ausfahren".

Bei Autobahn-Ausfahrten würde ich auch vorbeifahren, wenn die Eule mir zwitschert, dass ich links rausfahren soll..... ;) :D

Aber es ist an sich eine sehr gute Strategie! Ich telefoniere auch nur mit der Regierung, maximal die Eltern - alles andere braucht man eh nen Kalender für ;)

• Ja, das habe ich auch schon feststellen müssen, dass man trotz Freisprecheinrichtung durch das Telefonat vom Verkehr abgelenkt wird, was ja eigentlich nicht sein sollte. Allerdings kann das aber auch beim Quasseln mit dem Beifahrer passieren.

• OT, aber:

Selbst mit Freisprecheinrichtung in meinem Audi erlebte ich es teilweise, dass ich mich nicht recht erinnern kann, wo ich gerade lang gefahren bin und was da so im Detail passiert ist. Gerade wenn mal wieder ein anstrengender Kunde angerufen hat, ist das echt ätzend. Auf fremden Strecken bin ich trotz Navi an Ausfahrten, etc. vorbei gefahren, obwohl mir die Braut erzählt hat: "Jetzt links ausfahren".

Daher mache ich es inzwischen so, dass ich keine Telefonate außer denen meiner Frau annehme und auch nur solche führe und wir unterhalten uns nicht über Themen, die mich verärgern. Da bin ich dann unbewusst irgendwie aggressiver gefahren.

kann ich zu hundert Prozent unterschreiben.... allerdings schaffe ich es nicht so konsequent zu sein...

Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

• Getränke- und Smartphonehalter

Sorry dass ich diesen alten Fred aus der Versenkung raus krame, wollte keinen neuen öffnen und hier passt mein Anliegen am besten rein.
    Hab was bei der Amazone gefunden und wollte mal Eure Meinung dazu erfragen.
    Danke und einen ruhigen Dienstag Euch :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

• Qualitätsmäßig sieht das Teil recht ordentlich aus. Anscheinend wird dieses untere "Schwert" einfach zwischen Mittelkonsole und Sitz geklemmt. Mit Beifahrer ist es demnach ungeeignet, wie auch ein Foto andeutet. Ich hätte allerdings in erster Linie bedenken wegen der Sicherheit. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass das Teil, samt sämtlichem Inhalt wie Smartphone und Becher mit heißem Kaffee, bei einer Vollbremsung in den Freiflug übergeht.

• Bei einer Vollbremsung ist es generell um den heißen Kaffee geschehen, egal wie und wo der Becher befestigt ist. Das ist nun mal mit Flüssigkeiten so. Deshalb kommt mir so etwas während der Fahrt erst gar nicht ins Auto.

• Grundsätzlich bin ich da voll bei dir. Allerdings sehe ich da noch einen Unterschied, ob der Becher in einem fest montierten Halter steht oder der Halter selbst bei einer Vollbremsung seine Position nicht halten kann. Beim festen Halter schwappt der Kaffee höchstens über. Bei der obigen Lösung würde er unkontrolliert durch den Innenraum schweben, um letztlich irgendwo am Amaturenbrett großflächig zu zerschellen.

• Vielleicht ist der Getränkehalter ja auch nur dazu gedacht, heißen Kaffee und andere Flüssigkeiten im Stand zu konsumieren, z.B. im Stau oder bei Zollkontrollen usw.....