und hast Du auch Ersatzakkus dabei gehabt.
Erste Ladeerfahrungen mit dem 453 ED 42 Cabrio
-
- fortwo cabrio
- cohabit
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Habs heute übrigens auf Anzeige "Batteriereserve" geschafft..wieviel Km hast Du dafür fahren müssen..?
-
Genau 66km, einiges Bergauf (für Stugis:Ostfildern>Krummhardt>Ostfildern>Hedelfingen>Mettingen>Metro>Ostfildern), und ich habe jetzt noch 21km Restreichweite bei knapp 20% SOC - es wird zwar in ECO gefahren, aber es wird weder an Beschleunigung, noch an Heizung, noch an irgend etwas anderem gespart ! Ich bin auch unter anderem dringesessen und hab die Heizung laufen lassen, noch schnell ein Brot gegessen und 453 Forum geschaut
-
Hört sich doch gut an, bei den derzeitigen Temperaturen LG
-
Dachte schon nur ich bin so unkontroliert am Drauftreten. Liegen momentan auch so bei 20-22kw auf 100km....hoffe das es noch ein wenig mehr wird bei höheren Temperaturen. So 120km sollten trotz Spaß drin sein......
-
Ich glaub wir sollten ein Reichweitenthema aufmachen...
-
Ja wäre bestimmt klug...im Hinblick auf zukünftige Strom Fahrer...dann können diese sich ja mal ein Bild machen wie weit der Stromer tatsächlich kommt und von den Versprechungen des Herstellers abweicht..
-
Dachte schon nur ich bin so unkontroliert am Drauftreten.
...nö, liege z.Zt. auch bei 20,6 kWh/100km. Kann noch keinen Reichweitentest fahren, krampfe noch zu oft im rechten Bein!
-
ist aber wie beim Benziner.
Ist der Krampf im rechten Fuß stark, sinkt automatisch die Reichweite.
-
....deshalb zurück zu Ladeerfahrungen. Wie handhabt ihr das? Nach dem Laden immer Reset wie beim Benziner, also Tageskilometer und BC? Hab mir da mal ein Excel erstellt und notiere mir das ganze immer beim Laden. Deswegen einen kleinen Extrazähler in der Garage montieren lassen. Merkwürdig nur die Angabe heute morgen mit 109km obwohl 100%, vorgestern waren es 150. Wie gesagt alles immer nach nullen?! Ich habe aber heute morgen meines Wissens nicht ab STart genullt. Hat das eventuell Einfluss? By the way, nach 7 Km ins Geschäft war die Reichweite auf 174km bei ECO angeschwollen (klaro) alles bergab