Der "Kurze-Frage-kurze-Antwort"-Thread: Unsere Alternativ-Shoutbox

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe heute mal nach „Radnabenabdekungen“ geschaut, also nach den kleinen runden Aufklebern. Habe diverse Größen gefunden die beim Smart passen sollen. Welche sind denn die richtigen oder liegt es an der gehe? Habe was mit 60mm bzw. 63mm gefunden?!

bin leicht verwirrt welche nun die richtigen sind :|

• Ich habe die 60mm für meine Platin P70 17" Felgen gekauft. Sie sind schon FAST zu groß bzw. vielleicht hab ich nicht 100% genau geklebt. An einer Stelle war eine ganz leichte Sichtkante, die ich aber nach innen drücken konnte.. (ggf. wäre 58mm optimal falls vorhanden?)

Mache dir morgen mal ein Foto..

EDIT: Gefunden, also wenn man genau hinschaut sieht man, dass 60mm zumindest für meine definitiv zu groß sind / waren

Felgen.jpg

• zufällig meine felgen ^^ also werde ich mir mal welche besorgen die nicht größer als 60mm sind 8)

EDIT: im gutachten steht

MLochzahl/Lochkreis- (mm)/Mittenloch-ø(mm)

4/100/60,1

Einmal editiert, zuletzt von erNi09 ()

• Heyho!

Ich habe an meinem 71 PS Coupé seit kurzem die Fox Auspuffanlage verbaut. Da ich (zumindest am Anfang) das Gefühl hatte, etwas Leistung verloren zu haben, er gefühlt nach längerer fahrt lauter wird und definitiv jetzt im Stand/Leerlauf nach längerer fahrt auch ein Klopfen kommt (worauf mich der Werkstattmeister auch hinwies, dass ggf. Geräusche kommen könnten, da wir die alte Schelle verbaut hatten und er die leicht verbieten musste) würde ich die Schelle(n) gerne austauschen.

Daher meine Frage:

Hat jemand Ersatzteilenummern für die obere Schelle vom original Auspuff (es soll wohl eine passende und bessere vom Twingo geben?) und eine Bezugsquelle für die Schelle vom Fox Auspuff? (Habe bereits einige Anfragen an Shops gestartet, mal sehen ob was zurück kommt)

Danke euch!

• Bist du dir sicher das es an der Schelle liegt? Ich denke eher das der Auspuff am Rahmen anschlägt wenn er heiß ist und somit „ausgedehnt“. Als ich ihn damals selbst eingebaut habe bin ich kaum am Rahmen vorbei gekommen mit dem flexxrohr. Ich habe dann oben einen kleinen Keil rausgeschnitten und es dann wieder verschweißt damit das alles nicht so unter Spannung steht… die mitgelieferte Schelle habe ich damals beim Einbau direkt zerstört und mir dann bei Mercedes eine neue bestellt. Kosten waren glaube ich 25€

• hallo, ich habe mir die originalen 15" Alufelgen besorgt und würde mir gerne das dazugehörige gutachten bzw. die Freigabe von Smart/Mercedes ins auto legen damit es keine Provleme gibt.

irgendwo hier im Forum hatte mal jemand etwas gepostet wo er den Pfad beschrieben hatte wie man zum ziel kommt, aber ich kann es aktuell nich wieder finden ;(

könnte mir jemand auf die sprünge helfen? :thumbsup: