Alles klar danke. Sry neu im Forum.
@Stuffel dann wäre es eine feine Geste wenn du dich im der Rubrik: Mitglieder stellen sich vor...... mal kurz was zu Dir und deinem smartie schreiben würdest...
Dann weiß jeder mit wem er es zu tun hat
Alles klar danke. Sry neu im Forum.
@Stuffel dann wäre es eine feine Geste wenn du dich im der Rubrik: Mitglieder stellen sich vor...... mal kurz was zu Dir und deinem smartie schreiben würdest...
Dann weiß jeder mit wem er es zu tun hat
Sollte ich noch auf die Allwetter wechseln lassen?
Ja
So ich hätte mal wieder ne Frage. Bisher nichts gefunden wo es passt. Daher hoffe ich auf eine kurze Antwort.
Wollte heute Auto zulassen.
Autohaus hat obwohl Termin 15.6. festgesetzt die Papiere nicht an die Zulassung geschickt. Umsonst dort ewig gewartet bin verbeamtet kann mir nicht einfach frei nehmen war schwierig überhaupt Zeit zu finden.
Autohändler angerufen.
Info bekommen,dass Zuständiger im Urlaub ist und die Papiere nicht mal bestellt also auch nicht bei Ihnen sind.
Hab ich Chancen auf irgendeinen Ausgleich oder so? Eure Erfahrungen?
Für den Bock DARF das Autohaus gerne kostenfrei die Zulassung übernehmen. Die brauchen Deinen Original-Perso und die eVB-Nummer dazu...
Für den Bock DARF das Autohaus gerne kostenfrei die Zulassung übernehmen. Die brauchen Deinen Original-Perso und die eVB-Nummer dazu...
genauso... und darauf würde ich absolut und hartnäckig bestehen..
..und eine Vollmacht zur Zulassung von Dir (gemäß Vordruck/Formular) nicht vergessen.
...auch wenn das Autohaus wissen sollte welche Formulare benötigt werden:
1.) Die Vollmacht
https://www.rosenheim.de/filea…acht_Stand_04.07.2017.pdf
2.) Das SEPA-Mandat für die Kfz-Steuer
https://www.formulare-bfinv.de…text=8E5B83FCF7041974FE54
ACHTUNG! Das Zulassungtsformular ist für den Landkreis Rosenheim - einige Bundeslänger kochen ihr eigenes Süppchen - also für Stuffel only…
Ok das Problem ist die Entfernung. Extra hinfahren um Personalausweis abzugeben ist für mich mehr Aufwand als selbst zur Zulassung. Und schicken möchte ich das original nicht, würde außerdem auch wieder Zeit kosten.
Bei Versand als Einschreiben. Das sollte eigentlich sicher sein.
Ok werde morgen da mal anrufen. Sollten sie das nicht machen....andere Ideen, die ich vorschlagen kann? Ihnen die Rechnung von der Zulassungsstelle bringen? Gutschein für irgendwas?
Ist nicht das einzige Problem mit diesem Autohaus gewesen. Wurden auch Sachen an die Bank nicht weitergegeben etc.
Das mit dem Anmelden hätten sie mir von Anfang an anbieten können/sollen Und haben dann nicht.
Bei mir hat die Kopie des Persos gereicht.Alles per Mail mit dem Autohaus erledigt