Nein. Direkteinspritzer spritzen direkt in den Brennraum. Der Smart spritzt ins Saugrohr ein.
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Also auch jetzt und vermutlich auch zukünftig OHNE Partikelfilter...
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Wenn ich mich nicht irre....
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Also ich meine den 90 PS Smart 453, ist doch wohl ein Direkteinspritzer, oder..
Ne ne... alle 453-Benziner spritzen indirekt ein. Deswegen sind doch die 453-Benziner dem Umweltbund so ein Dorn im Auge (trotzdem hatte ich kein schlechtes Gewissen mit meinem Vorgänger in den drei Jahren, den ich ihn gefahren habe). Siehe hier: https://www.wiwo.de/unternehme…dampfer-ist/19785582.html -
Also dann vermutlich doch Pflicht für Partikelfilter...
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Hallo
Bin totaler Neuling und besitze meinen smart seit Vorgestern.
Es gibt ja diese Analyse nach Abschluss einer jeden Fahrt. Da werden Beschleunigung, vorraussichtliches Fahren und schalten bewertet.
Beschleunigen und voraussichtlich Fahren sind meist bei 80-90% grün ausgefüllt.
schalten allerdings nur bei 0%, wieso ?
Es ist glaube ich erwähnenswert, dass ich meinen Führerschein erst seit August diesen Jahres habe und seit dem verschiedene Wagen gefahren bin, die letzten Wochen aber vermehrt Automatikgetriebe.
Soll dies bedeuten dass ich mein schaltverhalten ändern muss? Wenn ja, wie genau (habe es bisher nach Klang der Motorendrehzahl angepasst) am Anfang hatte ich beim Anfahren ein wenig (da der smart ein ungewohntes kupplung /gas spiel hat als jetzt vergleichsweise andere Wagen wie zB. VW,BMW,Kia Skoda...) "Probleme" was aber jetzt zügig funktioniert. -
Hallo und willkommen,
Ganz einfach, du hälst dich nicht an die Schaltempfehlungen.Siehe Betriebsanleitung. Lade dir mal die Smart Guides als App herunter, dann kannst du darin ein bisschen stöbern -
Ok, gut vielen Dank für sie Antwort.
Werde mir die App dazu downloaden. -
Ganz einfach, du hälst dich nicht an die Schaltempfehlungen.
Tue ich auch nicht. Trotzdem liegt der Eco Score bei mir immer weit über 80%.
Werde nachher mal ein Foto machen von meiner Fahrt und hier ergänzen.0% klingt so als würdest du nur im 1. Gang fahren. Irgendwie total unrealistisch. Selbst wenn du ganz selten schaltest kann der Wert nicht bei 0 landen.
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Ich habe mich bei meinem Vorgänger-453-Benziner auch nie an die Schaltempfehlungen gehalten. Sonst wäre die Kiste viel zu untertourig gewesen. Trotzdem hatte ich immer einen guten Eco-Score.