Wie sieht euer Auspuff aus (Rußbildung)?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sei mir bitte nicht böse, aber Ich werde den Eindruck nicht los, das Du entweder beratungsresistent bist oder einfach immer nur Recht haben willst.


    Bemühe die Google-Suche, dann wirst Du die Gründe für die unterschiedlichen Auspuffbelage finden. Oder lass es einfach bleiben...

  • Also mein Rohr ist sauber, es wird auch immer ordentlich poliert!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Bald kommt der nächste der eine Sauerstoffmaske an das Endrohr klemmt und meint "Ahhh, endlich gesunde Luft!!"

    Ich warte heute noch auf die Abgasnorm bei der aus dem Auspuff weniger Schadstoffe kommen, als vor dem Motor angesaugt werden. :D:D:D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Allerdings brennt das Nevr Dull etwas! :D Spass muss sein! ^^


    Natürlich lagern sich Russpartikel mehr oder weniger ab. Wenn das Abgas allerdings viel Wasser enthält, werden die Partikel abgewaschen und finden sich im schwarzen Fleck auf dem Boden, wenn das Auto länger auf einem Fleck steht und der Motor läuft.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Mensch Leute, regt euch ab und freut euch, wenn der Auspuff schwarz ist.
    Solange das so ist, könnt ihr euch sicher sein, dass das Herz vom Smartie noch schlägt und es sich noch um einen echten Verbrenner handelt. Wird ja bald zur exklusiven Seltenheit.
    Und außerdem, wenn man hinterm Lenkrad sitzt, sieht man‘s eh nicht, also sch.....egal!

  • Hi Liebe Smart Gemeinde,
    Welche Auspuffblende ist besser ? In Schwarz oder in Chrom?
    Oder ist es nur Geschmackssache?
    Gibt von Ulter beide Farben.
    Gibts da überhaupt vor und nachteile?
    Außer was das Putzen angeht
    Mit freundlichen Grüßen Olli

  • Ich würde sagen das sich da nichts verändert hat... ich habe auch den K&N Filter drin aber eine wirkliche Veränderung wird man wohl nicht bemerken.