Smart Media System: Live Services verlängern

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Zu meinem besseren Verständnis:

• Werden die Live-Dienste von TomTom oder von Smart angeboten?
    • Was ist die Hardware-Voraussetzung, um Live-Dienste zu empfangen? Das ist doch eine SIM-Karte, oder irre ich mich da? Wem gehört die? Smart oder TomTom?
    • Die laufenden Kosten für die SIM-Karte werden über die Gebühr für die Live-Dienste Freischaltung abgegolten, richtig?
    • Welche Gründe können dafür sprechen, dass weder Smart noch TomTom Live-Dienste nach Ablauf der Drei-Jahresfrist weiter anbieten?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Smart ein integriertes Navi verkauft, bei dem ein wichtiges Leistungsmerkmal nach drei Jahren nicht mehr zur Verfügung steht.
    Obwohl: Logisch erscheint mir bei Smart nichts. ?(

• In einem Smart Papier zu Live Services von 07.2015 steht folgendes:

>> Die Live Services (HD Traffic, Wetter, GPS fix, TomTom Places) sind seit
    Markteinführung verfügbar (Ausnahme für Deutschland: Radarwarner).
    >> Für den Kunden sind sie ab Aktivierung die ersten 3 Jahre kostenlos.
    Hinweis: Auch bei Vorführfahrzeugen ist es empfehlenswert, die Live Services zu
    aktivieren, um sie bei Probefahrten ausprobieren zu können. Bitte beachten Sie,
    dass der kostenfreie Zeitraum in jedem Fall mit der Bestätigung des
    Aktivierungsbuttons beginnt.
    >> Nach Ablauf der 3 Jahre (also für die ersten Kunden ab 11/2017) kann der Kunde
    über das Webportal die Services kostenpflichtig verlängern. Die Preise hierfür
    werden noch festgelegt und kommuniziert.>> Nach Ablauf der 3 Jahre (also für die ersten Kunden ab 11/2017) kann der Kunde
    über das Webportal die Services kostenpflichtig verlängern. Die Preise hierfür
    werden noch festgelegt und kommuniziert.

Hat sich wohl selbst überholt..

P.S:
    3. Support/Hilfe
    Das Webportal wird von TomTom gehostet.
    Wenn der Kunde Hilfe benötigt, findet er häufige Fragen & Antworten sowie ein Kontaktformular unter:
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/list/locale/de_DE

• Weiß ich nicht. Vielleicht geht es um die Aufteilung von Gewinnen/Kosten untereinander. Wenn hier keine Einigung möglich ist oder sich Daimler einfach einen anderen Lieferanten gesucht hat (und sei es erst für zukünftige Fahrzeuge), könnte ich mir schon vorstellen, daß sich TomTom einfach querstellt weil die Vorgehensweise nach den drei Jahren vielleicht noch nicht vertraglich geregelt war. Wir werden es NIE erfahren.

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

• Da fällt mir doch glatt das Telefon aus der Hand wenn ich das mit den Live-Services lese. Da hat man ein Navi im Auto was nach drei Jahren eigentlich für die Tonne ist. Bin gerade schwer bedient. Der Smart ist gerade 15 Monate alt und der Support wird für solche Komponenten schon nicht mehr gewährleistet.

• Bisher ist dies nur die Aussage eines SC-Mitarbeiters. Und die waren in den letzten 20 Jahren wahrlich nicht immer gut informiert.

Eine Anfrage direkt bei Smart sollte Klarheit bringen.

450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

453 EQ fortwo

• Mal kurz etwas die Gedanken zu Papier ähem ins Forum gebracht:

Das Mediasystem inklusive Live-Services - steht das irgendwo im Verkaufsprospekt beschrieben?
    Ich hebe sowas nicht auf.
    Es geht um das Cabby aus 2016 - das gehört uns und soll beweisen, daß Renault auch 350.000 km schafft.

Wenn die Liveservices irgendwo im PRospekt stehen, dann könnte ich wegen Prospekthaftung / Fehlen bzw. WEgfall einer zugesicherten Eigenschaft oder oder stänkern.

Wie falsch liege ich damit?

PoWder