@PoWder ich hab das Prospekt mit dem ich 2016 gekauft habe. Den Stand der Drucklegung finde ich gerade nicht.
15204527559531788445320.jpg1520452850714527565928.jpg
Smart Media System: Live Services verlängern
-
- fortwo
- rawu
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
-
Das sieht doch gut aus!
ICh warte noch auf ein paar Meinungen ich bin dafür dann gemeinsam und zeitgleich Maastrich zu fluten!
Ich wäre dabei!
Sinngemäß: "Ein Freund von mir hat erfahren, daß die Verlängerung nicht möglich sein soll" Das war mich ein Kaufgrund für das MEdia-System auf Basis von TomTom-Karten. Ohne die Live-Services würde die Nutzbarkeit des System stark eingeschränkt sein.
Welche Lösung bieten Sie an? -
Mein Prospekt ist vom 28.04.2016
"Cool & Media-Paket Navigationssystem mit Kartenmaterial Full Europe inkl. 3 Jahre TomTom LIVE Services"
und im Kleingedruckten steht unten noch "3 Jahre inklusive, danach individuell verlängerbar."Haha zu spät.
-
-
Edit: jetzt brauchen wir @Innocent, ob wir uns darauf (Prospekt) überhaupt berufen können und Recht bekommen könnten.
Bin schon da!
Ich mache mal den Gegenspieler: "Verlängern können die Kunden solange, wie der Service angeboten wird. Von einem Lifetime-Support war nie die Rede."
Das könntet ihr zu hören bekommen.Auf die Antwort von Smart bin ich selber gespannt. Ich würde es für eine Frechheit halten, falls das Angebot nach drei Jahren gestrichen wird.
Klar ist leider auch, dass es heutzutage keinen dauerhaften Support mehr geben kann. Welchen Zeitraum Smart bzw. TomTom für angemessen hält? Keine Ahnung... -
Danke für den Tipp. In seiner Entrüstung denkt man an die einfachsten logischen Sachen nicht. Ich bin auch gespannt wie es weitergeht.
-
Doch selbstverständlich habe ich mit dieser Antwort gerechnet und genau deswegen werde ich mich vorher mit Klein- und Kleinstwagen und deren Navilösung beschäftigen.
Ich wette das KEINER der Mitbewerber nach 3 Jahren den Support einstellt.
Damit hätte ich als Kunde darauf vertrauen können, das die branchenübliche Haltedauer eines Fahrzeugs größer als 3 Jahre ist.Die jetzt nicht mehr vorhandene Eigenschaft stellt einen Wertverlust dar, den ich nicht wissentlich oder willentlich bei Kauf in Kauf genommen hätte.
Du bist wieder dran Michael
PoWder
-
Ich frage mich auch, was da los ist.
Wurde ja schon erwähnt, dass Smart den Anbieter wechseln könnte. Die Navigation des ED bzw. des EQ bedarf vielleicht zusätzlicher Features?
Habt ihr zum Navi iregndwelche zusätzliche Unterlagen bekommen?@PoWder : Schadenersatz statt der Leistung wäre meiner Meinung nach innerhalb der ersten drei Jahre möglich. Nach dieser Zeit könnte der Anbieter den Support ganz einfach einstellen oder fristgerecht kündigen, sobald ein erneutes Schuldverhältnis vorliegen sollte.
-
Habt ihr zum Navi iregndwelche zusätzliche Unterlagen bekommen?
Nicht daß ich wüsste. Also kein extra Vertrag oder Freischaltungsantrag. Nicht einmal eine gesonderte Bedienungsanleitung.