Danke!
Rückfahrkamera Nachrüsten Forfour
-
- forfour
- Smart-453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich krame den Thread mal raus. Kann mir jemand eine Rückfahrkamera für den forfour empfehlen? Bei mir liegen keine Kabel. Hat schon jemand die Originalkamera verbaut und inkl. Kabel mit einem Android verbunden? Ich habe bis jetzt leider keine Antworten gefunden. Ich suche eine gute Kamera, die ich mit meinem Android verbinden kann. Kabel muss noch gelegt werden, weil ich nur das Cool&Audio hatte.
-
Leider habe ich das Kabel noch immer hinter dem Fußraum im Beifahrerbereich liegen. Wäre wirklich mal angebracht es zu verlegen.
Das Ding ist glaube ich, daß die Kamera an originaler Stelle permanent dreckig wird. Ich werde demnächst mal ein Kabel nach hinten ziehen, aber die Kamera an der Oberseite des Himmels befestigen. Dann kann der Heckwischer die Scheibe notfalls sauber machen. -
Hat schon jemand die Originalkamera verbaut und inkl. Kabel mit einem Android verbunden?
gemacht habe ich das nicht. Aber es sollte irgendwie gehen.
Berlin Tuning schreibt in der Beschreibung für das Alpine Halo9 dass eine vorhandene original Kamera durch einen Fachmann angeschlossen werden muss. Da das alpine so wie auch das Android jeweils ein Chinchkabel als Anschluss haben, wage ich zu vermuten , dass es in einem entsprechenden Betrieb eventuell möglich ist das zu machen. Bringt dein Vorhaben zwar wenig weiter - macht aber vielleicht Hoffnung -
Kann man nicht die Leitungen die am Cool & Media hängen für die original Smart Kamera an entsprechende Cinch Kabel anlöten?
Man müsste ja nur wissen auf welcher Leitung die Daten hin und her wandern und Strom kann man dann von den Rückleuchten holen.Nur eine Idee.
-
Ich hatte im November 2019 mir eine Rückfahrkamera für den FourFour eingebaut. Da ich den Original Smart Bildschirm nicht hatte, wäre dieser Eintrag für diejenigen Interessant, die das Cool&Media Paket nicht haben.
Gekostet hat es:
- Kamera: 30 Euro
- Monitor: 20 Euro
- Smartemblem hinten: 22 Euro (wollte meins nicht beschädigen, falls ich falsch gebohrt haben sollte, wäre aber nicht notwendig gewesen)
- Kabeln, Schrumpfschläuche, Wago Klemmen,...: 30 EuroAnbei ein Paar Bilder der Kamera.
-
Das sieht doch auch nicht schlecht aus und der Winkel der Kamera zum Auto passt auch gut. Man kann schön deine Stoßstange im Monitor erkennen.
Welche Kamera hast Du genommen und wie groß ist das Loch was man Bohren muss ?
Gruß Sven -
Verwendet hatte ich folgende Kamera (auf Amazon):
PARKVISION Clever Rückfahrkamera,EIN-Tasten-Funktion zum Umkehren des Bildes in horizontaler und vertikaler,Flexible Montage hinten/vorne/Oben-Off-Center-Positionh,4 Parklinien
Mit dieser Kamera konnte man auch den Bildauschnitt verändern, was ich ziemlich praktisch fand.
Gebohrt hatte ich mit einem 6mm HSS. -
Ich habe diese hier verbaut. Das Bild ist sehr gut, aber man kann sie vom Winkel her nicht so einstellen, dass ich die Stoßstange sehen kann.
-
@DoktorEvil2 Haben Sie mit der Kamera auch ein gutes Bild im Dunkeln?
Meine Kamera stößt da leider an die Grenzen. Man erkennt kaum etwas mehr.
Ein brauchbares Bild erhalte ich nur, wenn Straßenlaternenbeleuchtung an ist.