Rückfahrkamera Nachrüsten Forfour
-
- forfour
- Smart-453
-
-
Die original Smart Rückfahrkamera ist gemeint, ich habe sie gebraucht bei eBay erworben, und war erstaunt, das es ein China-Produkt ist
-
-
Aus einem alten Chinchkabel zweckentfremdet, Kabel miteinander verlötet, schrumpfschlauch drüber und gut war es, da das Stück Kabel an der Kamera auch nicht abgeschirmt ist, machen 2-3cm mehr auch nix aus, so meine Überlegung, und hat funktioniert.
-
Super danke, wo hast du denn dann die Stromversorgung angeschlossen?
-
Masse braucht man nicht zu erklären, und Strom, wie alle es machen, von der Rückfahrlampe abgegriffen, aber bitte nicht nach der Kabelfarbe fragen, das weiß ich nicht mehr, pike in den Kabeln rum, bis ich das richtige gefunden habe, denn Rückfahrlicht ist eine Glühlampe. Stromdieb drauf und fertig ist.
-
...
Aber welche Teile, zur originalen Kamera Befestigung fehlen mir, ist das schwarze Teil im Smartlogo zu wechseln, wie sieht der "Halter" aus, die Spreizschrauben, ich finde keine Bilder davon, und die Zeichnungen sind auch nicht hilfreich. Für Infos bzw. Bilder danke ich euchDu brauchst zur Befestigung der Kamera am Emblem die schwarze Halteplatte, das Logo und 2x Schrauben
Bei Interesse kann ich dir gerne die Teile Nummern raussuchen.
Habe das vor ein paar Wochen zusammen mit he152129 durchgeführt.
Gleiches Setup wie bei dir ForFour mit Pioneer Radio -
Ja das waere echt super!
-
Hallo allerseits,
verstehe ich das richtig, das Nachrüsten mit der original Kamera funktioniert nur wenn man das Cool und Media, nicht aber das Cool und Audio hat, da dort der entsprechende Kabenanschluss für den Kabelbaum aus der Heckklappe fehlt? -
Kann man pauschal nicht so sagen, ist aber sehr wahrscheinlich.
Es hängt manchmal von anderen Sonderausstattungen ab, welche Kabel verlegt und welch nicht.