Neues vom Blue Pearl
Stillstand bedeutet Rückschritt . Und da ist in den letzten Monaten so viel ScheI*** erlebt habe (Thema Auge), dachte ich mir, ich gönne mir, respektive dem Blue Pearl was Neues.
Da ich bisher ja die CS-Federn in der Sportabstimmung eingebaut hatte UND damit ZUFRIEDEN, war ich gepannt, in wie weit sich das Federungs- und Fahrverhalten ändert. Ich habe mich dabei wieder auf die Erfahrung von CS-Tuning verlassen und die "Hausabstimmung" gewählt.
Endlich kann ich mitreden und bei den Unterscheiden zwischen Federn und Fahrwerk mitreden. Grundsätzlich waren die Kombi Seriendämpfer und CS-Federn NICHT schlecht oder sogar unfahrbar. Das Fahrverhalten war sportlich straff und FÜR MICH vom Komfort okay. Ich bin gestern mal eine Serienfederung im Brabus gefahren (geht gar nicht FÜR MICH).
Heute habe ich dann von CS-Tuning die Heimfahrt nach Kassel angetreten und war gespannt. Das Fahrzeug leigt etwas ruhiger, das Fahrwerk arbeitet "feinfühliger" und sehr porsitiv ist mir aufgefallen, dass er nun in den Kasseler Bergen (A7) "wie auf Schienen" in den Kurven liegt, hier war das vorherige unruhiger und verlangte nach deutlich mehr Lenkradkorrektur.
Ingesamt also eine gute Entscheidung, wobei ich nochmal sage, das alte war nicht schlecht, aber das Bessere ist dem Guten sein Tod.
Abschließend noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand. Die Federn werden sich noch setzen. Dann denke ich, hat er für mich die optimale Tiefe.
6G3A1217.jpg6G3A1218.jpg
Jetzt muss ich bei Gelegenheit endlich mal die Radaufnahmen bearbeiten, dieser Rost geht mal gar nicht.
Ein BITTE an alle dies das hier lesen: Bitte keine Diskussionen hier, können wir gern im Off-Topic-Thread oder einem der Tieferlegungs-Thread machen, hier soll es einzig um die Veränderungen des Blue Pearl gehen. Danke für Euer Verständnis
PS: Während des Tages kam sogar ein User vom Forum vorbei, der den Blue Pearl schon aus dem Forum kannte, so klein ist die Welt.