Morgen werde ich vielleicht mehr wissen...
Motor qualmt aus Entlüftung.
-
- fortwo
- Termi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
-
Wenn sich ein Schaufelrad der Luft oder Abgasseite des Turboladers zerlegt hat, wird zu wenig Luft in die Brennräume geleitet und das Gemisch ist zu fett. Dadurch entsteht schwarzer Qualm bei der Verbrennung. Die Zündkerzen verrußen und der Auspuff wird rußig... So habe ich das verstanden.
Das ist aber nur eins von mehreren Möglichen Szenarien...
-
Diese Theorie kannst du aber getrost ausschließen wenn das Spektakel wieder vorbei ist und du Leistung hast. Ohne dieses Schaufelrädchen würde er laufen wie ein Sack Nüsse, im Notlauf laufen oder garnicht mehr. Mach dich nicht verrückt
Du schreibst ja es war nur ein kurzes Intermezzo, daher sehe ich die Gefahr das es schon etwas größeres ist gering. Aber vielleicht kündigt sich was an, bin auf das Resultat aus dem SC gespannt.
-
Am Turbolader waren 2 Undichtigkeiten zu erkennen. Wird jetzt gereinigt. Vorher Schrauben festgezogen. Wird erstmal beobachtet.
-
Na das klingt ja schon mal vielversprechend. Oder auch nicht
Ölundichtigkeit oder Luft? Sehr misteriös. Naja hoffen wir mal das danach alles wieder gut ist. -
Freitag bei RS- Parts bekomme ich nen Ragazzon drangeschraubt. Wir achten dann mal auf den Turbolader.
-
CS-Parts??? Also entweder RS-Parts oder CS Tuning, wobei ich auf RS-Parts tippe, wegen Ragazon-"Krawalltüte"
-
Der Anschluss der hirnführenden Ölleitung direkt am Lader ist scheinbar undicht.
-
Der Anschluss der hirnführenden Ölleitung direkt am Lader ist scheinbar undicht.
Wie? Was? Hirnführend? Der mitdenkende Smart???