Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich fahre seit Februar ein Fortwo Brabus exclusiv Cabrio als reines Stadtauto.
Heute habe ich die Lampen der Scheinwerfer gegen hellere Phillipslampen gewechselt.
Die Lampen für die Nebelscheinwerfer wollte ich auch wechseln bin aber dann kläglich gescheitert.
Ich hatte hierzu eine tolle bebilderte Anleitung in diesem Forum gefunden und habe wohl übersehen das diese für den Forfour ist.
Wie um alles in der Welt kommt man an die Nebellampen?
Ich habe nur eine Serviceklappe für die Blinker gefunden und die Betriebsanleitung schweigt sich hier völlig aus.
Kann es sein das die ganze Radhausverkleidung weg muss?
Wenn ja wie aufwendig ist das?
Ich wäre sehr dankbar über eine Hilfestellung
Lampe im Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht wechseln?
-
- fortwo cabrio
- Juris
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
In einer älteren Betriebsanleitung (Ausgabe 2014) gefunden.
Meine Betriebsanleitung (Stand 2016) schweigt sich zu diesem Thema leider ebenfall aus.
Vermutlich soll man ins SC fahren! -
Hallo
Beim 42 müssen die radhausschalen wegOhne gewähr
Mit freundlichen Grüßen
-
Oje,was ein Aufwand
Hat jemand damit schon Erfahrung oder soll ich lieber in die Werkstatt? -
Hat jemand damit schon Erfahrung oder soll ich lieber in die Werkstatt?
Fahre in die Werkstatt. Falls ein Plastikteil Schaden nimmt, zahlt das wenigstens der Betrieb.
Teilweise liegen die Stundensätze der Smart-Werkstätten bei 140 Euro (12 AW), günstig wird das Vergnügen nicht.
-
Dafür muss man nicht zwingend in die Werkstatt. Die untere Radhausschaube innen am Kotflügel lösen ( habe jetzt leider kein Foto) und die Radhausschale einfach wegbiegen. Ist nur Plastik . Das Rad vorher noch komplett nach rechts oder links einlenken damit man genug Platz hat.
Habe es auch selber gemacht , hat ne gute halbe Stunde gedauert . Wenn du keine zwei linken Hände hast schaffst du das auch.
Hier gibt irgendwo auch einen Thread dazu.
-
-
Super vielen dank
Ich glaube ich krieg das hin -
Super vielen dank
Ich glaube ich krieg das hinAuf meine Antwort mit Bilder wurde oben schon verlinkt.
Ist wirklich nicht schwer beim 42, trocken sollte es aber sein und dann wie K-MG beschrieben hat. Die Radhausschale ist robust, da bricht so schnell auch nix ab
-
Alles anzeigen
perfekt vielen dank mein kleiner hat nun schwarze Leuchten ;)))