Ende des Jahres wird der Smart in den Zustand "offline" gesetzt. Damit wird auch das Media-System nicht mehr kommunizieren können. Traurig, aber wahr.
Howto: Smart Media System -> Live Services verlängern
-
- Modellübergreifend
- rawu
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das betrifft doch aber nur den EQ und die App Steuerung. TomTom sind 2 Paar Schuhe soweit ich weiß…
-
Ende des Jahres wird der Smart in den Zustand "offline" gesetzt. Damit wird auch das Media-System nicht mehr kommunizieren können. Traurig, aber wahr.
Wo steht das und was umfasst es?
-
Die Smart EQ App und TomTom Media teilen sich das Kommunikationsmodul. Mercedes löst alle Verträge auf und somit wird das Modul kein Bit mehr in die Cloud senden dürfen. Also sozusagen alle Mobilfunkverträge gekündigt.
-
das ist aber kacke. Ich hab ja Ende letzten Jahres für 3 Jahre Live Services gekauft. Also wenn das nicht mehr geht mache ich da aber Terz bei TomTom. Dann will ich eine Teilerstattung.
Naja, dann wird es wohl doch Zeit für das Media Connect aus dem EQ 🙄.
-
Ich hätte lieber gerne die Live Services behalten als mein Geld zurück 😕
-
Naja, noch gehen sie ja bei mir. Ich bin jetzt mal gespannt wie es aussieht Ende des Jahres… Wenn da dann beispielsweise am 01.01 nichts mehr geht, will ich mein Geld wieder.
-
Mein Navi geht ohne Live Services wunderbar. Es gibt aber ganze Völkerstämme, die haben kein Live Service.
Aber, ich werde auf keine Fall mehr ein TomTom Navi oder ein Auto mit TomTom Navi kaufen. Egal was für eine Automarke.
Über die gesamte Lebensdauer hinweg war das Produkt mehr als schadhaflt (keine Upgrade, zu kleine SD Karten), überteuert von TomTom und auch Mercedes Smart angeboten und vorallem der TomTom Service grottenschlecht, wenn sogar nicht existent.
Servus TomTom.
-
Naja, ich sag mal so. Natürlich funktioniert das Teil auch ohne Live Services. Ich hab sie ja auch erst seit Ende letzten Jahres, aber ich muss schon sagen, dass ich die eigentlich nicht mehr missen möchte. Es ist schon sehr nützlich. Und außerdem geht es mir ums Prinzip. Ich habe kein Geld zu verschenken. Wenn ich für 3 Jahre bezahle und das auch ohne Warnung auf der Website kaufen kann, dann muss ich das auch bekommen, ansonsten ist der Vertrag nicht erfüllt.
Des Weiteren fährt beispielsweise ein Auto auch ohne Klima Anlage und Heizung. Trotzdem will man das eigentlich heutzutage haben und nutzen…
-
Und was heißt das für die Benziner? EQ App habe ich nicht, weil ich auch kein EQ habe
Tomtom hat mir ja bestätigt, dass meine LIVE Services für den 453 bis September 2025 laufen sollen, für diesen Zeitraum habe ich gekauft und bezahlt.
Sehr verwirrend, denn ich habe nirgends etwas Offizielles gelesen.
Wie dem auch sein, habt einen schönen Sonntag