...während er noch Garantie hat...
Auch die Box kann im Nachhinein identifiziert werden, weil einige "Werte" dauerhaft außerhalb der Toleranz lagen...
Wenn Du Dich also für Tuning entscheidest, dann "richtig" ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen - auch nicht während der Garantiezeit.
Im Hause BMW werden übrigens nur Garantie- u. Kulanzansprüche abgelehnt, die mit einem Motortuning im engeren Sinne zu tun haben.
Einige dachten auch BMW lehnt jetzt alles ab, egal ob der defekte Scheibenwischermotor oder die mangelhafte Isofix-Befestigung damit zu tun haben könnten.
Nimm einen seriösen Tuner und kaufe keinesfalls irgendeinen China-Käse in der Bucht.
Hier im Forum ist ein Shop mit langjähriger Erfahrung in Sachen Smart vertreten. Fragen kostet nichts.
Ich hatte 3 meiner 4 X3 ebenfalls von einem Forumskollegen "tunen" lassen und nie Probleme, obwohl ich als Digitalfahrer gelte.
(2 davon direkt nach der Einfahrphase - mein Händler war informiert, die Versicherung sowieso wegen Eintragung. Ich bin an der Stelle lieber vorsichtig.
Es gibt genug Fahrer, die es im Schadensfall darauf ankommen lassen... Jeder kann für sich selbst die Entscheidung treffen - die Verantwortung hat er nämlich auch selbst.)
Das aktuelle Modell hat ausreichend Pferdchen, deswegen habe ich auch keine Vitaminspritze
PoWder