Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?
-
- fortwo
- Smartcarlo453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich glaube mich zu erinnern, daß die Eintragung und das Gutachten 117 PS ausweist, das Tuning laut Prüfstand aber 122 PS bringen soll
So in etwa bekam ich auch die Info am Tuner-Stand in Nürnberg. Er hat 122PS, aber eine Eintragung wird nur mit weniger Leistung gemacht (max. etwa wie ein Brabus, da müsste sich der Händler aber nochmal genau erkundigen). Ich wollte dann kein Tuning mit "Gefälligkeits-Gutachten".
-
In der Tat undurchsichtig. Wenn dem so ist ein Grund sich dieses Mapping nicht aufspielen zu lassen.
Da braucht man sich die Frage ob die 5PS an Mehrleistung es nun ausmachen erst recht nicht stellen. -
Ich habe jw angeschrieben und warte auf eine Antwort
-
Was passiert eigentlich wenn bei der routinemäßigen Inspektion ein Software-Update aufgespielt wird. Ist das Chip-Tuning dann wieder weg?
Hat eigentlich irgendjemand der ein Chip-Tuning hat durchführen lassen ein Messprotokoll von vor dem Eingriff und nach dem Eingriff in die Hand bekommen. Ich finde rd. 30% Mehrleistung schon recht üppig.
Grüße Stefan
-
Was passiert eigentlich wenn bei der routinemäßigen Inspektion ein Software-Update aufgespielt wird. Ist das Chip-Tuning dann wieder weg?
In der Regel: Ja!
Sollte man mit der Werkstatt absprechen. Die meisten Tuner zeigen sich in einem solchen Fall kulant und spielen ihre Software kostenlos erneut auf das Steuergerät.
-
Je nachdem wo du das Tuning machen lässt bekommst du eine Garantie dazu dass der Tuner dir bis zu x Jahre das Mapping nach Updates erneut aufspielt.
-
Bei Böhme sind es 5 Jahre.
-
Wer is der Böhme?
-
Der Herr von speedsystems in Ratingen.