Das Getriebe komm von Getrac: Es ist ein 6DCT250 und soll 240 bis 280 Nm vertragen.
Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?
-
- fortwo
- Smartcarlo453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
-
Weiß man wo die Grenzen sind beim DCT ? (Nm) Und was der Motor so thermisch an Leistung verträgt ? Weil generell müsste so ein 1 L 3 Zylinder bis 300 PS packen. Konnte aber keine Turboumbauten etc finden. 117 PS is wohl echt Ende ?
Ultimate hat 125 ps
-
280 Nm is ja schon ganz männlich für den kleinen. Wenn der Motor noch 150 PS dazu aushält. Müsste mit nem Upgradelader ja gehen. Nur die Kühlung macht mir Kopfschmerzen. Und nen Ladeluftkühler bis nach vorne zu legen is ja auch blöd fürs Ansprechverhalten. Und wo will man die Rohre auch lang führen.
150 PS und 270 Nm. Damit wär ich glücklich. Mit 17 Zöllern sollte das auch gut auf die Straße kommen. Wenn nicht das ESP Parkinson bekommt.
An den Ultimate hab ich auch gedacht. Aber das ist mir zu viel. Optisch soll das schon noch "normal" aussehen.
Wer is denn ein guter Anlaufpartner für ne Abstimmung ? Also nicht dieses Clone Tuning, sondern ne richtige Kennfeldoptimierung auf der Straße. Der muss Ahnung vom Motor und von seiner Arbeit haben. Mal eben nen größeren Lader kann man ja nicht mit Box fahren.
-
EDIT: Innocent war schneller...
Und das mit nur 90 PS vs. Brabus-Power...
Wer is denn ein guter Anlaufpartner für ne Abstimmung ? Also nicht dieses Clone Tuning, sondern ne richtige Kennfeldoptimierung auf der Straße.
Dafür ist mir niemand bekannt, der die 125 PS des Ultimate toppen kann.
-
Die machen ja auch nur Software. Sonst haben die Amis eig immer alles unmögliche. Aber da konnte ich auch nix finden.
-
Frag doch mal bei denen an:
OK-Chiptuning
Auto-Tuning-Werkstatt, Neukirchen-Vluyn, Nordrhein-Westfalen
Weserstraße 27, 47506 Neukirchen-Vluyn -
...90 PS vs. Brabus-Power...
Ich hab den 2. Gang nicht gefunden Innocent...
Frag doch mal Gabor von @GS-Smart.de und Thomas von @thomas-cs. (in alphabetischer Reihenfolge genannt!)
Beide sind schon lange Smartianer und haben Erfahrung mit Tuning, sind selbst aktiv und/oder nutzen Kontakte.
PoWder
-
Moin
In Rattingwn bei Speed System haben einige gute Erfahrungen gemacht -