Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nimm Deine Partnerin mit und macht Euch ein schönes WE.
    Günstige Übernachtungen wirst Du zahlreich finden...

Na, ich bin noch ein junger Bursche mit meinem zarten 27 und hab leider keine Partnerin. Das kommt irgendwann in ferner Zukunft ;(

Ich denke mal, dass ich das Steuergerät eher zu CS-Tuning hinschicken würde per Post.
    Die CS R Abgasanlage mit der 40 PS Leistungssteigerung ist wirklich der Hammer aber leider mit 2.790 Euro aktuell weit außerhalb von meinem Budget.

Aber den Smart werde ich eh langfristig behalten, von daher wird das sicherlich auch irgendwann mal kommen.
    Erstmal Erfahrungen mit der DTE Chipbox sammeln, wobei ich 15 PS mehr noch sehr "moderat" finde. 130 PS wären sicherlich viel interessanter :D

• Na, ich bin noch ein junger Bursche mit meinem zarten 27 und hab leider keine Partnerin. Das kommt irgendwann in ferner Zukunft ;(
    Ich denke mal, dass ich das Steuergerät eher zu CS-Tuning hinschicken würde per Post.
    Die CS R Abgasanlage mit der 40 PS Leistungssteigerung ist wirklich der Hammer aber leider mit 2.790 Euro aktuell weit außerhalb von meinem Budget.

Aber den Smart werde ich eh langfristig behalten, von daher wird das sicherlich auch irgendwann mal kommen.
    Erstmal Erfahrungen mit der DTE Chipbox sammeln, wobei ich 15 PS mehr noch sehr "moderat" finde. 130 PS wären sicherlich viel interessanter :D

Wir könnten zusammen zu @thomas-cs fahren komme auch aus Berlin und möchte etwas mehr Leistung ^^
    PS: bin auch zarte 27 aber mit Partnerin :P

• Zitat

Wir könnten zusammen zu @thomas-cs fahren komme auch aus Berlin und möchte etwas mehr Leistung grin.png

Ich würde wie gesagt das Steuergerät, falls ich die Leistungssteigerung mache, einfach per Post hinschicken.
    Spart man sich Zeit, Nerven und unnötig weitere Kosten.

Hab mal ein bisschen recherchiert und eine wirkliche Alternative in und um Berlin gibt es nicht wirklich.
    Bleibt nur der Griff zu CS-Tuning oder eben Chipboxen um mehr Leistung aus dem Auto rauszukitzeln.

130PS mit CS R Abgasanlage und Brabus Diffusor ist schon echt lecker...der Preis ebenfalls :saint:

• Hallo Smartville
    Nur zu allgemeiner Kenntnissnahme.Irgewie sind da einige falsch gestrickt.Wieviel male habe ich Herrn Böhme erwähnt???
    Und wieviel male wurde CS in den Himmel gehoben??
    Schon die Äuserung/um die Ohren gefahren/ deutet mir wes Geistes Kind er ist.,,ach lassen wir das.Die anderen werden mich versthen.Soll ich vielleicht mit oder gegen ihn den Nürburgring fahren??
    Diese Zeiten sind bei mir vorbei

• Auch wenn ich vielleicht im falschen Threat bin. Chiptuning ist getan. :D

"... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

• Ich hab das Gefühl bald gibts mehr gechippte als normale Smarties :thumbsup:

Was ich wirklich erfreulich finde: Es scheint tatsächlich reserven zu geben die man dem kleinen ruhig entlocken kann. Bisher haben wir zumindest hier noch nichts gehört wo ein Chiptuning größere Schäden hervorgerufen hat.

Von daher: wenn man Spaß dran hat, der Gelbeutel es hergibt und das ganze offiziell vom Überwachungsverein abgenommen wird dann nur los :thumbup:
    Bei 130PS im Smart bekommt man das Grinsen glaube ich nicht mehr weg :D

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Ich hab nur ca. 125 PS bekommen...
    Dafür die Rabattaktion mitgenommen. 400 €.

"... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D