Ich gehe mal stark davon aus, du weisst was du da tust? Ist ja was anderes als mal schnell Bremstrommeln lackieren.
Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?
-
- fortwo
- Smartcarlo453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
natürlich sonst würde ich es nicht anfassen
-
natürlich sonst würde ich es nicht anfassen
wie einfach sich die Welt doch drehen kann.
-
@grundi
Weshalb sollte ich das tun?
Ich nehme jetzt einmal Stellung, schriftlich wiederholen werde ich das nicht wirklich.
Habe keine Lust stundenlang vorm Rechner zu sitzen und auf alle Stellung zu nehmen. Zur Erinnerung, ich bin kein Internethändler.
Wenn jemand einen 61 oder 71PS ist das eine kostengünstige alternative, mehr hat man natürlich, wenn man den Sauger abstösst und sich einen Turbo käuft.
Zum Preis:
Bei den 453 ist JEDES Auto anders, ob Sauger oder Turbo, der Brabus ist noch mal ganz anders. Das bedeutet immer Aufwand, deshalb dauert es bei den meisten Anbietern auch Tage oder Wochen, bei mir 1,5 bis 2 Stunden, wenn man auch die technischen Voraussetzungen hat.Ein von mir getunter Sauger kann nicht das gleiche sein wie ein Serienturbo, die Kraftentfaltung ist ganz anders. Wenn man dann einen getunten Turbo als Referenz nimmt, geht der Sauger überhaupt nicht.
@Vostec
Nicht zu vergessen den kompletten Umbau von Kabelbäumen und allen Steuergeräten.
Dann kommt noch der TÜV.
Sinnvoll ist anders!Da werden die eben vom grundi genannten geschätzten Euro 5.000,00 bei weitem NICHT reichen, von den rennereien ganz zu schweigen.
Leistung geht noch anders: Einfach ein anderes Auto kaufen mit mehr Motor etc..
@thomas
Kann man die Leistung von einem optimierten 71PS Smart (auf 84PS) ungefähr mit der eines 84PS Smarts 451 vergleichen?
Hat hier einer das Tuning vom Thomas auf seinem 71PS Smart und kann darüber berichten?Habe im Internet auch das hier gefunden: https://www.der-autoladen.de/s…ning-%20451%2071%20PS.htm
Hat dort schon jemand sein 71Ps Smart optimieren lassen?Danke Gruß Chris
-
Ich würde wenn es erlaubt, die Eingangsfrage gern beantworten.
Ja, ich habe das Tuning aber keinen Vergleich.
Kann nur so viel beitragen als das ich mich über die Spritzigkeit und den Zug des kleinen sehr freue.
Das so ein kleiner (mein erster) SMART mir ein solches Grinsen in die Gesichtshaut zieht,.............nein,..........
hätte ich nicht gedacht. -
Habe im Internet auch das hier gefunden: https://www.der-autoladen.de/s…ning-%20451%2071%20PS.htm
Hat dort schon jemand sein 71Ps Smart optimieren lassen?Danke Gruß Chris
Du weisst aber schon das dies ein völlig anderes Auto ist, also kein 453er ?
-
Oh Mist natürlich weiß ich das den 451er hatte ich vorher! Da hab ich mich vollkommen verschaut.
Sorry...Thomas
Zu meiner Frage kann man die 84 Ps die ihr aus dem Sauger holt annähernd vergleichen mit den 84ps vom 451?
Grüße Chris -
Muss mal nochmal auf das Thema zurück kommen.
Will mein Steuergerät ausbauen und einschicken zur Kennfeldoptimierung.
Wie kriege ich das Panel hinten rechts ab, um bequem an das Steuergerät ranzukommen? -
Oh Mist natürlich weiß ich das den 451er hatte ich vorher! Da hab ich mich vollkommen verschaut.
Sorry...Thomas
Zu meiner Frage kann man die 84 Ps die ihr aus dem Sauger holt annähernd vergleichen mit den 84ps vom 451?
Grüße ChrisNein, Turbo ist ganz anders als Sauger.
-
Muss mal nochmal auf das Thema zurück kommen.
Will mein Steuergerät ausbauen und einschicken zur Kennfeldoptimierung.
Wie kriege ich das Panel hinten rechts ab, um bequem an das Steuergerät ranz kommen?ich weiss nicht wie es beim 42er ist.beim 44 kann man kräftig drann ziehen und schon hat man das teil in der hand.