Wie sieht es mit der Abgasuntersuchung aus?
Hab gelesen das es da zu Problemen kommen kann, wenn an der Software eine Optimierung durchgeführt wurde.
Ist da was dran?
Wie sieht es mit der Abgasuntersuchung aus?
Hab gelesen das es da zu Problemen kommen kann, wenn an der Software eine Optimierung durchgeführt wurde.
Ist da was dran?
Ja da ist etwas dran!
Wir haben bei uns aber darauf geachtet das unsere Leistungssteigerung ist so das auch die HU kein Problem ist.
Wie ist es den wenn ich das Chiptuning eintragen lasse?
Dann weiß man bei der AU doch, dass aus dem Auto mehr Dreck hinten rauskommt.
Weil jemanden kennen der jemanden kennt der auch einen Prüfer kennt ist jetzt nicht die optimale Lösung
wir haben jetzt auch schon eine Chiptuning mit TÜV Gutachten, da ist alles Legal ohne Probleme.
Wird diese Woche mit in den online Shop aufgenommen.
Meine Datenstände sind vom TÜV geprüft und abgenommen!
Meines Wissens nach gibt es ausser meiner Firma noch zwei die ein Gutachten haben erstellen lassen!!
Der Grund hierfür sind u.a. die sehr aufwendige Entwicklungen für die Datenstände, sowie die damit immens
hohen Kosten.
Deshalb wird bei mir jede Bedatung auf das jeweilige Fahrzeuge angepasst.
Damit sind dann Probleme bei künftigen AU`s oder auch bei künftigen OBD-Prüfungen bei Fahrzeugkontrollen
durch die Rennleitung, ausgeschlossen.
Kurzum, ein Tuning ist dann völlig LEGAL, es gibt (nach Eintragung) dann auch keinerlei versicherungstechnische
Probleme.
---und wie sieht es mit der Garantie aus, die erlischt wohl, oder?
---und wie sieht es mit der Garantie aus, die erlischt wohl, oder?
Die normale Smart Garantie erlischt dann für Motor und Anbauteile, da hier ja eine Veränderung gemacht wurde die eine Mehrbelastung zur folge hat.
Es gibt auch Tuner, die bieten eine entsprechende Garantie für den Motor etc, als Ersatz für die Herstellergrantie an, CS-Tuning gehört auch dazu.
Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil der Fahrzeuge die eine Kennfeldoptimierung hinter sich haben dies auch nicht Eintragen lassen.
Wie machen die das den mit der Abgasuntersuchung? Die müssen da ja schließlich auch da durch.
Hatte eigentlich ein gutes Angebot für eine Optimierung aber ich bin jetzt natürlich unentschlossen ob ich das mache oder nicht
bin neu hier im Forum und habe interessiert mitgelesen...
Wir bekommen unser smart cabrio 90PS mit Automatik und Brabus style Paket im März‘19
Ich möchte auch tunen, auf besagte 117-122 PS
Sollte man den smart erst einfahren, bevor man ihn chippen lässt?
falls ja, wieviele km würdet ihr einfahren...?
Gruß
Michael