Ach, seit ich den CS-R drunter habe, schalte ich nur noch über die Schaltwippen.
Macht viel mehr Spaß...
Und doch, auch deswegen brauch mal einen "Automatik"
Ach, seit ich den CS-R drunter habe, schalte ich nur noch über die Schaltwippen.
Macht viel mehr Spaß...
Und doch, auch deswegen brauch mal einen "Automatik"
.. steht Spaß vielleicht für Sound .. ?.
Nehmt das bitte nicht zu ernst - ich werd mich in diesem Leben wohl nicht mehr für automatisches Gedöns begeistern können.
"Automatisches Gedöns" ist schon was Feines, wenn die Steuerung nicht von einem drehfaulen Motor und Bauteileschutz eingebremst wird.
Die Schaltwippen die ich ja auch habe machen aus dem kleinwüchsigen Bernhardiner im Heck keinen Pitbull.
Daran ändert auch ein drittes Pedal im Fussraum nichts. Der Motor "bellt" einfach nicht und damit hat es sich, obwohl ein aufgeladener Dreizylinder eine andere Agilität erwarten lässt.
Ich fahre in der Firma einen Ford Focus Automatik. 1.0 mit 100PS
Schlimm, Schlimm. Schimpft nicht auf die twinamic, andere können es nicht besser:
Der Automat schaltet bei jeder Gelegenheit in den höchsten Gang. Mit 30 Berg runter: höchster Gang.
Man wird immer schneller, es ruckelt und zuckelt. Es vibriert, weil bei 30 im 6. Gang is halt echt schräg...
Stopp, Stopp, Stopp,
ich schimpfe nicht auf den Motor oder die Fahrleistungen des Smart oder auch anderer von mir mal probierten "Automatikschüsseln" (mit bis zu knappen 600 Pferden).
Was mir auf den Senkel geht (daran ist bestimmt auch mein etwas eigenwilliger Fahrstil schuld) ist, dass es bislang aber auch keine Automatik oder DKG (halt alles ohne eigens über Pedal betätigte Kupplung) geschafft hat, auch nur annähernd so zu schalten, wie ich das in etwa tun würde - und ja ich weiß, das kann sie auch nicht, weil sie nicht wissen kann, was ich jetzt oder in ein paar Sekunden vorhabe oder das sieht, was ich sehe. Und ja, es gibt durchaus (ganz wenig) Situationen, wo es automatisch sogar besser klappt, als ich das mit Kupplung hinbekomme. Aber überwiegend passt's einfach nicht (nicht nur mit dem Smart).
30 den Berg runter im sechsten (und Dauerbremslicht) ist genau so schräg, wie z.B. 30 im dritten auf der Ebene, wenn ich situationsbedingt eben nicht schneller kann. Das ist, was ich meine, es kommt darauf an, was gerade eben passt und genau das kann eine Automatik nicht.
Ach ja, ich schweife wieder vom Thema ab
Und darum gibt es Schaltpaddels. Hier kann man Einfluss nehmen.
Die Schaltpaddels machen aber wie gesagt kein wirklich sportliches Fahren möglich. Man kann zwar den Schaltpunkt beeinflussen, aber das wars dann auch.
Wenn ich beim 453 in N Vollgas gebe habe ich jeden anderen Motor schon überdreht bis der Schnarcher im Heck mitbekommen hat was ich von ihm will.
Ist aber im Moment eh zweitrangig, ich wollte morgen die EBC Scheiben und Klötze einbauen und dann fährt so ein Dussel vorhin rückwärts aus der Einfahrt.
Alles krumm, Rad steht oben drin.IMG_7183.jpg
Felge breit, Lenkrad schief. Mal sehen wie ich das gebacken bekomme, weil ich ja eigentlich mit dem Auto in zwei Wochen in den Urlaub wollte...könnte kotzen.
Und der 450er hat nur gerade so knappe 11 cm Bodenfreiheit, Ob ich damit über die Karpaten komme? Dort hat es Schlaglöcher da verschwindet die Kugel drin.
Warum f**** mich immer?
Das fragt sich doch jeder. Ein tiefergelegter 453 hat aber auch nicht mehr Bodenfreiheit. Das mit dem Vollgas habe ich nicht ist sofort da.
Gruß
[...] und dann fährt so ein Dussel vorhin rückwärts aus der Einfahrt.
Alles krumm, Rad steht oben drin.IMG_7183.jpg
Felge breit, Lenkrad schief. Mal sehen wie ich das gebacken bekomme, weil ich ja eigentlich mit dem Auto in zwei Wochen in den Urlaub wollte...könnte kotzen.
Mein Beileid und hoffe auf schnelle Genesung...