gerade die sollte weg sein.oder du musst zum gaspedaltuning greifen.aber auch hier machen die meisten den fehler abruppt das pedal durchzutreten.sollte man mit etwas gefühl, sind nur miliisekunden beschleunigen.die miliisekunde bemerkst du nicht,da geht er ab wie eine rakete.das gasgeben muss man lernen,dann klappt es auch mit der schwiegermutter.
![](https://www.smart-453-forum.de/images/avatars/1d/963-1d011ebca955d07727bc96dd358b5ad6f89fc7b9.jpeg)
Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?
-
- fortwo
- Smartcarlo453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Die Gedenksekunde ist anscheinend gewollt um das Doppekupplungsgedöns zu schonen. Das haben auch andere Hersteller, zumindest die Normelofahrzeuge.
Bei Porsche, Lambo und Konsorten ist das nicht oder fällt weniger auf?? Selbiges ist mit der Pedalbox--da fällt es nur etwas weniger auf ist aber immer noch da. Ist eben nur eine Pedalwegverkürzung.
Deswegen ist der 451 Brabus trotzdem von 0-100 eine Sekunde schneller.Das Einzige das meiner Meinung die "Anfahrschwäche" minimiert ist der RaceStart, naja, es ist eben kein Sportwagen.
Witzig ist der 0-100 Vergleich mit einem Ultimate125 zum Standard Brabus fortwo, der ist nur 0,3 Sekunden schneller.
Damit ist klar wo das Problem liegt, oder?Das mag und soll bei getunten Smart anders sein. Da fehlt mir der Vergleich.
-
meiner hat nur eine gedenksekunde beim tanken,
wenn ich mehr will als der schnorchel zulässt. -
Deswegen ist der 451 Brabus trotzdem von 0-100 eine Sekunde schneller.
Das Einzige das meiner Meinung die "Anfahrschwäche" minimiert ist der RaceStart, naja, es ist eben kein Sportwagen.
Witzig ist der 0-100 Vergleich mit einem Ultimate125 zum Standard Brabus fortwo, der ist nur 0,3 Sekunden schneller.
Damit ist klar wo das Problem liegt, oder?Das mag und soll bei getunten Smart anders sein. Da fehlt mir der Vergleich.
Und was ist da so die Zeit von 0 auf 100?
-
Wahrscheinlich hab ich mich falsch ausgedrückt ,ich meine eigentlich die sogenannte "Gedenksekunde" beim Gas geben die mich Nervt...
Auch diese kenne meine Kunden nicht.
-
Hallo Thomas,
hast du denn die Möglichkeit das Ansprechverhalten meines Gaspedals anzupassen damit diese nervige
Gedenksekunde weg ist ?LG,Timo
-
gas geben lernen,das ist der schlüssel zum erfolg,
ja ich weiss, jeder kann es,meinen sie.durchtreten alleine bringt aber nix. -
Hallo Thomas,
hast du denn die Möglichkeit das Ansprechverhalten meines Gaspedals anzupassen damit diese nervige
Gedenksekunde weg ist ?LG,Timo
Möglichkeiten gibt es, am besten einfach anrufen.
-
Möglichkeiten gibt es, am besten einfach anrufen.
Okay, werde mich die nächsten Tage bei die melden...
-
Also ich habe diese GedenkSekunde auch nach Tuning immer noch drin. Egal ob auf S oder auf E oder mit Handschaltung.