Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Hans,


    Ich habe auch letztes Jahr im Mai beim Thomas meine Knutschkugel pimpen lassen. Ca. 10T km mit Super Plus, nun ohne Problem hinter mich gebracht. Hat man dir auch gesagt, sobald du ein Update machen lässt,


    so ist deine " Steuergeräte Optimierung " weg und du schleichst wieder mit 90 PS durch die Gegend.


    LG Hubert

  • Ja, die Updateproblematik ist mir bekannt aber der Zwerg sieht ein SC höchstens beim vorbeifahren :) Glaube auch nicht das es für den ( 8/2015) noch Updates geben wird die man ( wegen KBA ) machen muss.

  • Hallo Hans,


    Ich habe auch letztes Jahr im Mai beim Thomas meine Knutschkugel pimpen lassen. Ca. 10T km mit Super Plus, nun ohne Problem hinter mich gebracht. Hat man dir auch gesagt, sobald du ein Update machen lässt, so ist deine " Steuergeräte Optimierung " weg und du schleichst wieder mit 90 PS durch die Gegend.


    LG Hubert

    So ist das bei jedem Tuning, abre da gibt es Abhilfe :D

  • Ich denke, Thomas meint das, was wohl jeder seriöse Tuner in dem Fall macht - ein kostenloses oder gegen einen kleinen Obolus erneutes Aufspielen der Software.

    Im Falle meines 8/15 gebauten Zwergs wird das aber kaum nötig werden. Glaube nicht das für den jemals noch Updates für den Motor kommen die man durchführen MUSS ( vom KBA initiere Rückrüfe u.s.w. )

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans

  • Manche Updates kann man nicht ablehnen weil sie über das KBA initiert wurden ( meistens geht es da um Abgassachen ) und das Fahrzeug sonst die BE verlieren könnte ( wenn es denn noch eine hat :D :D ) . Ob es sowas schon mal für den Smart gab., weiß ich nicht, aber so mancher Fahrer von anderen Marken kennt das Problem. Aber wie gesagt, selbst wenn die Optimierung mal überschrieben wurde, bei den allermeisten Tunern gibt es das neu Aufspielen ohne viele Worte :)

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von DerOlly ()