Magst uns mitteilen, wer das ist?
Aufgrund deines Wohnorts ist das zwar eher unwahrscheinlich, dass es für mich passt, aber vielleicht für jemand anderen.
Magst uns mitteilen, wer das ist?
Aufgrund deines Wohnorts ist das zwar eher unwahrscheinlich, dass es für mich passt, aber vielleicht für jemand anderen.
Der kommt aus Norddeutschland und hat mich (leider, sorry!) gebeten, ihn nicht in Foren zu nennen. Auch nicht per PN.
Ich zitiere ihn mal: „…habe keinen Bock auf das Gequatsche von selbsternannten Pseudo-Experten“. Mach ich mir nicht zu eigen, ich zitiere nur und kommentiere die Meinung auch nicht.
Nur soviel: Höhere km/h (reifenabhängig mit +/- 180) werden in den Fz.-Papieren eingetragen., so dass es koscher ist. Das ist mir sehr wichtig!
Kontakt kam über private Bekannte zustande.
Nochmal sorry…
Nur V-max.-Aufhebung nicht
Warum nicht gehen
Hallo mal, bin neu!
Hab mir einen gebrauchten 453/90Ps/Schalter mit ca 70tkm zugelegt.
Meine Frage, wie stabil ist die Kupplung da noch für Chiptuning?
Hallo mal, bin neu!
Hab mir einen gebrauchten 453/90Ps/Schalter mit ca 70tkm zugelegt.Meine Frage, wie stabil ist die Kupplung da noch für Chiptuning?
Hallöchen,
mit dem "richtigen" Tuning ist das kein Problem.
Ich (CS) machen die Optimierung am liebsten mit einem optionalen Gutachten machen, damit ist man auch auf der sicheren Seite.
Freund von mir hatte einen Twingo ca gleiche km und dem hat sich die Kupplung nach 10tkm verabschiedet.
Frage gilt darum, wie standfest die Kupplung beim Smart ist. Ist ja doch mehr Drehmoment danach.
Freund von mir hatte einen Twingo ca gleiche km und dem hat sich die Kupplung nach 10tkm verabschiedet.
Frage gilt darum, wie standfest die Kupplung beim Smart ist. Ist ja doch mehr Drehmoment danach.
Beim Twingo wird es ein Materialfehler gewesen sein.
Bei tausenden von mir modifizierten 453 gab es bisher überhaupt kein Problem.
Wie geschrieben, kommt auch auf die Bedatung an.
Beim Twingo wird es ein Materialfehler gewesen sein.
Nö. Im Nachhinein hat er fahren, dass die 2018er mit 90Ps Motor nicht so Standfest bei Bremsen, Kupplung und Turbolader sind. Er hatte sich schon gewundert, dass bei 40tkm die Bremsen getauscht werden mussten. Hat ihn dann nach Ungarn verkauft.
Egal.
Also du meinst, es sollte kein Prob sein für die Serienkupplung. Ist Motorseitig sonst etwas zu beachten?
Bemsklötze nach 40tkm ist nicht abnormal.
Die gleichen Bremsen haben auch die Brabus bis hin zum Ultimate 125.
Ich meine nicht, sondern ich weiss es:
Bei meinen Bedatungen gab es bisher keine Probleme die auf die Leistungssteigerung zurückzuführen sind.
Und das sind etliche Tausend.
Zu Beachten ist da nichts.
Also du meinst, es sollte kein Prob sein für die Serienkupplung.
Lass es mit dem Drehmoment nicht übertreiben und dann hält es auch.
Weniger ist manchmal mehr!