So nun endlich bin ich dran eine große Bremsanlage für den 453 mit TÜV zu bekommen ... der Preis wird aber die meisten von euch davon abschrecken ... von ca 1599€
Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?
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- fortwo
- Smartcarlo453
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Auch wenn sowas für mich nicht in Frage kommt, tolle Leistung. Hinten dann Scheibe?
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Erst mal nur für Vorne ... wenn das gut ankommt dann wollen wir auch die Hintere machen.
Bei der Bremse können dann aber nur noch min. 16 Zoll Felgen gefahren werden ... 15 Zoll passen dann nicht mehr drunter ...
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Ich habe ja im Grunde genommen von nix ne Ahnung
Fahre den 44 mit 71 PS. Im unteren Drehzahlbereich tut sich ja nicht viel.... Gibt es da ein Chiptuning für und bringt es etwas?
Und wie sieht es dann mit der Garantie aus? Erlischt diese dann?Viele Grüße
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Ja und Nein.
Klar gibt es ein Chiptuning auch für Sauger, aber Du solltest nicht davon ausgehen, Wunder zu erwarten. Ich persönlich würde daher davon abraten, Geld dafür auszugeben. Ein echtes Chiptuning, bei dem man wirklich etwas merkt, ist nur bei aufgeladenen Motoren mit Lader zu erwarten.
Alle, die es gemacht haben, werden genau das Gegenteil behaupten, daher ....
Garantie oder Gewährleistung wirst Du von Smart nicht mehr bekommen. Du musst also damit rechnen, Lader & Co ggf. selber zu bezahlen.
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Ja und Nein.
Ein echtes Chiptuning, bei dem man wirklich etwas merkt, ist nur bei aufgeladenen Motoren mit Lader zu erwarten.
Alle, die es gemacht haben, werden genau das Gegenteil behaupten, daher ....Das würde ich nicht unterstreichen, kommt auch darauf an wer das gemacht hat.
Ich habe da deutlich andere Erfahrungen gemacht.c
Dabei ist es egal ob 41 oder 453. -
Du als Händler kannst uns dann sicher mit Daten versorgen:
- Drehmoment
- Diverse BeschleunigungswerteDas wäre natürlich nett.
Ich gehe mal davon aus, dass wir über 10 PS Mehrleistung reden und über, na sagen wir mal 500,- oder 600,- Euro? Das muss jeder für sich entscheiden, ich halte das aber für rausgeschmissenes Geld.
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Mir wäre es nur wichtig, im unteren Drehzahlbereich etwas mehr Power zu haben.
Da ich aber die Garantie verlieren würde, kommt es momentan ohnehin nicht in Frage.... -
Du als Händler kannst uns dann sicher mit Daten versorgen:
- Drehmoment
- Diverse BeschleunigungswerteDas wäre natürlich nett.
Ich gehe mal davon aus, dass wir über 10 PS Mehrleistung reden und über, na sagen wir mal 500,- oder 600,- Euro? Das muss jeder für sich entscheiden, ich halte das aber für rausgeschmissenes Geld.
Der Zeitaufwand beträgt ca. 1 - 1,5 Stunden, da beim 453 jedes Auto anders ist.
Beim 451 zum Beispiel, ca. 35 - 45 Minuten.Zum Thema G A R A N T I E
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Dann lohnt es nicht, da es viel zu teuer ist für die Mehrleistung.
Aber, wie gesagt, das entscheidet jeder für sich und Du als Händler wirst natürlich immer dazu raten, das ist auch völlig legitim.