Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Dann lohnt es nicht, da es viel zu teuer ist für die Mehrleistung.

Wie Du meinst. :D
    Auf unserem Saisonopening hat jemand mit einem Serien MHD, der hinter einem von mir getunten MHD, der auch noch mit 18 Zoll gefahren ist gesehen, wor er steht und wie der Unterschied ist.
    Das kann man entscheiden, besonders wenn man es nicht gefahren hat.
    Der Aufwand und die Vorgehensweise ist bei allen 453er der gleiche, jeder muss für sich selbst entscheiden.

• @Herzblut

Jetzt bist Du gefragt. 13 PS für 800,- Euro.
    Garantie kannst Du als Versicherung kaufen, insg. für ein Jahr dann also fast 1000,- Euro.

Machen oder lassen? Wozu würdest Du jetzt tendieren?

• Ich habe ja im Grunde genommen von nix ne Ahnung :thumbsup:
    Fahre den 44 mit 71 PS. Im unteren Drehzahlbereich tut sich ja nicht viel.... Gibt es da ein Chiptuning für und bringt es etwas?
    Und wie sieht es dann mit der Garantie aus? Erlischt diese dann? 8|?(

Viele Grüße :rolleyes:

Ich habe es machen lassen.Software Optimirung mit K&N Filter Ca 12 PS mehr Top Speed GPS 166 Km/h auf Tacho knapp 170.Tanke Super Plus.

:) Smart Fortwo Passion - 71 PS - Hand gerissen - schwarz / Bodypanels schwarz
    :| Renault Clio 90tce-90PS Schalter von 2014-Rot Met
    :love: Nissan Skyline R33 GTS-T - 370PS-Schalter von 95--Weiss

• @Herzblut

Jetzt bist Du gefragt. 13 PS für 800,- Euro.
    Garantie kannst Du als Versicherung kaufen, insg. für ein Jahr dann also fast 1000,- Euro.

Machen oder lassen? Wozu würdest Du jetzt tendieren?

Definitiv Nein! Das wäre mir zu teuer... Ich habe das Auto bar bezahlt. Hätte das Geld momentan sowieso nicht :D

• Das Gaspedaltuning spricht mich an wenn ich ehrlich bin.
    Diese Bedenkzeit an Ampeln wenn man aufs Gaspedal tritt, nervt mich jeden Tag erneut.

Die Leistungserhöhung werd ich mir in absehbarer Zeit nicht gönnen, dazu hab ich den falschen Beruf :whistling:

Ich werd mal zwei Monate oder so bissle sparen, dann kann ich intensiver über die Sache mit dem Gaspedaltuning nachdenken.

Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

• @Fosi, deine Meinung dazu?

:thumbsup: oder :thumbdown: ?

Ich bin eigentlich sehr zu frieden damit,ich war bei Speedsystems in Ratingen habe 450 Euro bezahlt. Den K&N Filter hatte ich aber schon ein parr Tage vorher rein gemacht.Es ist jetzt nicht Brachial aber man merckt den Unterschied vorher nacher.Ich hatte vorher GPS gemessen 153 KM/H.

:) Smart Fortwo Passion - 71 PS - Hand gerissen - schwarz / Bodypanels schwarz
    :| Renault Clio 90tce-90PS Schalter von 2014-Rot Met
    :love: Nissan Skyline R33 GTS-T - 370PS-Schalter von 95--Weiss

• Mir wäre es nur wichtig, im unteren Drehzahlbereich etwas mehr Power zu haben.

Und genau da wirst du enttäuscht werden. Wo soll bei einem turbolosen Hubraumzwerg die Leistung denn herkommen, außer über die Drehzahl?

Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black