Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wer von Euch hat ein Chiptuning mit Gutachten?

Könntet Ihr da bitte mal reinschauen, was da an CO2 Wert steht? Und hier posten oder ggf. per PN, falls sich jemand nicht outen möchte!

• Ich hatte Chip-Tuning mit Gutachten und Eintragung.
    Der CO2-Wert wurde nicht geändert. 90 PS Twinamic.

• OK, dann scheint das normal zu sein. Wahrscheinlich wird das ja auch im Stand oder theor. Im Fahrzyklus gemessen (wenn überhaupt) werden.

War nur verwundert. Thx.

• Ich vermute mal, daß die Zukunft für viele Chiptuner ziemlich duster ist. Nur wenige werden die Ressourcen haben, die schärferen und damit auch viel teureren Auflagen zu erfüllen. Für die meisten wird sich das wahrscheinlich nicht mehr lohnen.

Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

• An Alle 44er Fahrer die den DTE Chip verbaut haben:

Wann regelt der Smart laut Tacho ab?

Bei mir sind es mit 90PS Serie 175km/h (also ungetuned)

Ich meine ich hätte hier irgendwo gelesen, das jemand mit dem DTE Chip über 180 gefahren ist. Das dürfte eigentlich doch nicht funktionieren, oder?

Ich überlege ernsthaft, mir den DTE Chip zu zulegen. Oder das CS Tuning. Da bin ich mir nicht so sicher. Auf jeden Fall etwas, was sich eintragen lässt und wo man eine Garantie bekommt.

Gruss
    Michael

• Nein ich meine nicht, der ändert nichts an der Endgeschwindigkeit.
    Aber @Rudolf sollte es genau beantworten können.

@Blackred : er fuhr schon immer nur 171 :thumbsup:
    Mich wundert das seiner erst bei 175 abeiegelt. Auch haben will. Wie siehts bei den anderen aus? Aber will nicht zu sehr OT gehen, sorry... mir reicht es schon wenn mir einer bestätigt das es eigentlich nur 171 sind ;)

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7