Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?
-
- fortwo
- Smartcarlo453
-
-
-
Tachos zeigen immer zu viel an. Der forfour mit 90 PS regelt bei 165 km/h ab. Wieviel der Tacho dann anzeigt, hängt auch von der hinteren Radgröße ab.
-
Na das ist schon klar. Mich wundert es ja wie gesagt nur, das ich beide Reifengrößen durch habe und bei beiden die Endgeschwindigkeit bei 171 war. Aber egal. Wird zu viel OT. Die 4 km/h sind der Rede nicht wert Zurück zum Thema
-
Hab noch die original 15 Zoll Räder drauf. Und es waren definitiv 175.
Hab ihn ja heute das erste mal ausgefahren. Deshalb explizit drauf geachtet.
-
Ich meine ich hätte hier irgendwo gelesen, das jemand mit dem DTE Chip über 180 gefahren ist. Das dürfte eigentlich doch nicht funktionieren, oder?
Warum sollte das nicht funktionieren?
-
Weil die Box nur die Leistung erhöht, aber nicht die elektrische Geschwindigkeitsbegrenzung umgeht/deaktiviert. Das erreichst du nur meine ich nur mit tiefem Eingriff in das Motorsteuergerät. Soweit geht die Box nicht. Kann mich aber irren.
-
Wozu soll das gut sein?
Ist es das Teil, welches Gabor für 649,00 € anbietet?
Vorteil ist das plug & play. Ich selbst wäre damit nicht zufrieden. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann auch richtig und hab auch keine Begrenzung mehr.
Wer nur mehr Beschleunigung und Durchzug möchte, für den mag es ok sein.
Da die Endgeschwindigkeit damit nicht angehoben wird, scheint eine Geschwindigkeit von über 180 km/h unerklärlich. -
Ja ist ja jedem selbst überlassen
Ich habe die Hompage von DTE mal aufgerufen. Dort steht nüschts vom aufheben der Endgeschwindigkeit. Das bekräftigt meinen Verdacht das die Höchstgeschwindigkeit bleibt. -
Ooooh my #Buddha, haben wir keinen 3. Gang im Smart?
Also ich mein nur, weil 171 schreit geradezu nach einem 3. Gang aufwärts ....