Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Michael, Herr Böhme hatte mich vorgestern angerufen.So wie er mir erklärt hat kannst Du selber bestimmen welche Parameter Dir am besten liegen,er kann auf fast jeden Wunsch eingehen.
    Weiss zwar nicht wie das geht aber sei so gut und sprechen ihn deswegen einmal an.Ich fahre ja auch Anfang Oktober zu ihm.Bin selber gespannt wie ein flitzebogen.

• So, heute wurde das Tuning bei Speedsystems in Ratingen installiert.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert!
    Schöner Durchzug auch im 6. Gang auf der Autobahn und spürbar bessere Beschleunigung bei Kickdown. :D Macht echt Spass.

Beim TÜV war die Sache Dank Gutachten auch kein Problem!
    Muss morgen nur noch zur Zulassungsstelle und den neuen Schein abholen.

• Das Gutachten kostet 129€
    Mit diesem kannst du zum TÜV.

Tüv kostet dann 122€ wenn du auch noch ein andres Fahrwerk und oder andere Felgen hast. Sonst glaube ich 79.

Was die Zulassungsstelle haben möchte weis ich erst morgen.
    Glaube 30 €

• Darf man auch fragen was die Leistungssteigerung an sich dort in etwa kostet?
    Eventuell käme es auch für mich in Frage. Präferiere zwar eigentlich einen anderen Anbieter, aber vielleicht lockt mich der Preis und deine guten Erfahrungen ja doch. Ratingen ist ja ein Katzensprung für mich.
    Oder handelt es sich hier um den ebay Anbieter, also die knapp 500 Euro?

EDIT: ich glaub ich habs gefunden. Wenn es das ebay Angebot ist finde ich den Preis absolut okay. Bin dann mal auf etwas längere Erfahrungen gespannt :thumbup:
    @Micky79 halte uns bitte auf dem laufenden :)
    Wobei ich irgendwie auch denke das eigentlich alle das gleiche Mapping anbieten. Oder kochen tatsächlich alle ihr eigenes Süppchen????

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

2 Mal editiert, zuletzt von 44Timo ()