Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?
-
- fortwo
- Smartcarlo453
-
-
Kann ich bestätigen für smart-jw. Hatte ich drauf und einmal musste es neu gemacht werden...
PoWder
-
Kurzes Status Update.
Heute morgen doch wieder leichtes Kaltstart Ruckeln.
Ich werde dann wohl auch mal Ende Oktober zu meinem SC fahren und das Update durchführen lassen.
Also für alle, die auch mit dem Gedanken spielen Ihren Kleinen zu tunen: Erst Update beim SC durchführen lassen und dann nach Ratingen.
Ich muss dann nach dem Update auch noch mal dorthin. Aber das war auch mit Herrn Böhme so abgesprochen und ich bin ja in ner halben Stunde da.@Rudolf
Du wolltest es doch so machen, oder ?
Dann berichte bitte mal ob alles geklappt hat. -
Das deckt sich mit Erfahrungen anderer
Ein wichtiger Hinweis -
Ich habe diese Woche einen Termin bei grossen SC in Mannheim.Da werden alle Systeme gescheckt, das alte Ruckelabdate kommt runter und ein neues/altes?/ kommt drauf.Dauert ca 3 Tage da erst die alten Daten ausgelesen werden und irgendwohin geschickt werden.
Danach fahre ich zu Herrn Böhme der mir auch diesen schritt empfohlen hat. -
Wenn das Smart Center ein update auf Steuergerät spielt ist das Tuning weg. Habe beim Kundendienst darauf hingewiesen dass die das unterlassen. Habe das Chiptuning von JW der gibt glaub 10 Jahre Garantie auf versehentliches Löschen. Muss halt dann wieder eingeschickt werden und der fummelt wieder umsonst drauf wenns weg ist.
-
Ich sagte doch dass ich das Tuning NACH dem Update im Sc machen lasse-
-
@harley davidson ist dein Tuning eingetragen? Also bekommst du von JW alle nötigen Unterlagen um es eintragen zu lassen?
Wieviel Ps hat er jetzt? -
Hallo Rudolf,
freut mich, dass Du zu Herrn Böhme wechselst.
Habe sein Tuning jetzt seit 2 Monaten/ 2000 Km und bin weiterhin sehr zufrieden ohne Probleme.
Kaltstartruckeln ist besser aber nicht ganz weg. Verbrauch unverändert jetzt mit super plus aber wohl anderer Fahrweise
Beste Grüße
Heinz -
Gab ein Gutachten dazu bekomen, das problemlos eine Eintragung ermöglicht. Sommerreifen sind allerdings dann 16 Zoll vorgeschrieben. Offiziell 122PS.