Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Rudolf: es war mir eine Ehre und wirklich reiner Zufall. Habe mich sehr gefreut.
    Das Tuning scheint wirklich gut zu sein. Naja wenn man den Hintergrund dieser Schmiede betrachtet kein Wunder ;)
    Preislich auch echt spitze. Wenn es bei meinem drauf kommt dann auch dort. Die Zeit wird kommen :thumbup:

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Michael, alles inklusive.sogar noch weniger, der Tüv wollte 122,89 soviel- :thumbsup:
    Ja, ich habe die Twinmatic, ob es am Gaspedaltuning weiss ich nicht.HerrBöme meinte ja, er vertreibt auch die Evotronic.
    Timo, es hat mich echt gefreut Dich kennen zu lernen.Kamst sehr sympatisch rüber.

• Hat von euch jemand gefragt wie unterschiedlich sich das richtige Tuning oder die Modul-Leistungssteigerung darstellen.
    Ich meine 25% mehr an Leistung und NM ist ja auch schon gut und bezüglich der einfacheren Abwicklung verlockend.
    Der Tuner in Ratingen bietet ja beides an, oder?

• Hört sich ja alles echt supi an :thumbup:
    Wie ist es jetzt eigentlich mit 15" Bereifung?
    Darf man dann nur noch mind. 16" fahren? Hab das hier irgendwo gelesen?
    Frage, weil meiner ja im Winter auf 15" unterwegs ist X/

Beste Grüße

Thomas

• Laut Gutachten musst du mindestens 16" Räder fahren. Mit 15" ist das Tuning nicht erlaubt. Dies ist übrigens laut Gutachten auch die einzige Einschränkung/ Auflage. So hat es der Tüv Prüfer gestern gesagt, ich war ja dabei :D

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Laut Gutachten musst du mindestens 16" Räder fahren. Mit 15" ist das Tuning nicht erlaubt.

Das ist so nicht ganz richtig.

@Tom001
    Du musst als Sommerbereifung mindestens 16 Zoll Räder haben. Als Winterreifen gehen auch 15 Zoll Räder.
    So steht es im Gutachten und so trägt es der TÜV auch ein. Das war bei mir nämlich auch der Grund warum das Eintragen beim TÜV so lange dauerte. Der Prüfer wollte sich Rückversichern, dass 15 Zoll Winterbereifung erlaubt ist und sicherstellen, dass die 16 Zoll Beschränkung nur für Sommerreifen gilt.
    Aber dies ist, auch nach Rücksprache mit Herrn Böhme von Speedsystems, definitiv der Fall. 15 Zoll M+S gehen.

Wenn man noch keine Winterreifen hat, dann würde ich aber 16 Zoll nehmen.

P.S: Ich habe auch 15 Zoll Winterbereifung, weil ich sehr günstig dran gekommen bin.