Okay das ist dann vielleicht untergegangen. Aber so eine Beschränkung ist irgendwie total beschränkt
Was ein Schwachsinn....
Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?
-
- fortwo
- Smartcarlo453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...offenbar wird immer noch davon ausgegangen, dass das Fahrzeug mit der Winterbereifung nicht an der Leistungsgrenze bewegt wird.
Andere Frage, haben die 15" Winterräder den entsprechenden Geschwindigkeitsindex, oder ist so ein Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit der Reifen im Fahrzeug sichtbar anzubringen?
-
Meine 15 Zoll Winterreifen gehen bis 190km/h.
Laut Gutachten wird eine Höchstgeschwindigkeit von 184km/h eingetragen.
Also geht es ohne Aufkleber.
-
Hallo Michael, zwischen eingetragener Höchstgeschwindigkeit und tatsächtlich erreichbarer Geschwindigkeit ist aber ein kleiner Unterschied.ich würde es nicht riskieren.
Ich habe mir heute meine Winterräder drauf gemacht. -
@Rudolf
Es war ja auch nicht die Frage ob man es riskieren soll.
Die Frage war ob man einen Aufkleber installieren muss. Und das muss man nicht.Also auf gerader Strecke habe ich bisher echte 194km/h (laut GPS) gemessen. Der Tacho zeigt dann 199km/h an. Weiter geht der Tacho nicht.
Mit leichtem Gefälle hatte ich schon mal 199km/h laut GPS drauf. Also vielmehr geht nicht. Aber damit bist Du natürlich über dem Limit von Winterreifen die den Index T haben. Die sind bis 190km/h freigegeben.
Du bist halt als Fahrer dafür Verantwortlich, mit Winterreifen diese Geschwindigkeit nicht zu überschreiten. Bei mir wären das 196km/h laut Tacho. Damit bist Du am Limit der Reifen.
Um auf Nummer sicher zu gehen, könnte man sich ja den Limiter aktivieren, wenn dieser in diesem Bereich noch funktioniert.
Oder Winterreifen mit dem Index H kaufen, diese gehen bis 210km/h. Diese gibt es auch als 15 Zoll.Aber wie gesagt, wenn man noch keine Winterreifen hat, dann würde ich auch 16 Zoll mit H Index kaufen...
-
Rudolf dann nutze die jetzt mögliche Höchstgeschwindigkeit nicht vollständig aus, wenn Du am 20.10. zum Stammtisch nach Linden fährst! Die Teilnehmerliste ist jetzt eingestellt und wartet auf weitere Meldungen. Wäre schön wenn Du kommen würdest, deinen Smart möchte bestimmt nicht nur ich gerne bewundern!
-
Ich sehe das wie Micky79:
Was im Schein steht ist relevant für das Klebchen.
Im vorletzten X3 hatte ich Reifen bis 190, im Schein stand 191 und laut Tacho ist das Ding 210 gerannt.
Das Klebchen sichert die Betriebserlaubnis.
Das Lupfen des Gasfusses sichert den gesunden Schlaf.
Eine kurzfristige (!) Überbelastung mit Tempo 210 hat nach meiner Erfahrung keine Beschädigung des Reifens nach sich gezogen. (Stichwort Reserven)PoWder
-
Moin
Also nochmal bitte
Wieviel mehr Ps?
Wieviel mehr NM?625€ inklusive Abnahme und TÜV?
-
Wie sieht das denn aus. Der 90 PS Motor is der gleiche, wie im Brabus ? Sprich nur anderes Kennfeld ? Wegen thermischer Belastung. Gibts Turbo Umbauten Richtung 150 PS 2xx Nm.
Was hält die Doppelkupplung an Drehmoment aus ?
-
Smartcity, am besten wenn Du Herrn böhme in Ratingen anrufst.Ich denke der kann dir auf alles antworten.Denn er entwickelt ja die Software selber.