So,heute war de letzte Schriitt der Legalisierung.
Bei der Zulassungsstelle für 16 Euro neuen Brief und neuen Schein bekommen.
Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?
-
- fortwo
- Smartcarlo453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Nun darfst deine Rennsemmel wieder offiziell fahren
-
Nach Durchlesen des Threads komme ich zu dem Ergebnis, dass der 90PS smart das Sportpaket haben sollte, wenn man softwaretuning machen möchte. Habe ich das richtig verstanden?
Oder ist es lediglich besser das sportpaket zu haben, aber nicht zwingend erforderlich?
-
Nach Durchlesen des Threads komme ich zu dem Ergebnis, dass der 90PS smart das Sportpaket haben sollte, wenn man softwaretuning machen möchte. Habe ich das richtig verstanden?
Oder ist es lediglich besser das sportpaket zu haben, aber nicht zwingend erforderlich?
Das Sportpaket ist für eine Leistungssteigerung nicht erforderlich!
-
Das sehe ich genauso - Motortuning hat mit Sportpaket nichts zu tun...
-
dann drehen wir die Frage um
kann man den 90ps auf ca 117 hochschrauben und auf Passion Felgen ohne Sportpaket ganz normal fahren, oder ist das eher nicht zu empfehlen, weil das unsicher wird, wenn man etwas schneller um die Kurve fährt?
-
So weit ich weiss kann/darf man die Leistungsteigerung nicht mit den 15 Zoll Felgen fahren.
-
Je schneller man fährt, desto eher machen sich breitere Reifen und ein strafferes Fahrwerk positiv bemerkbar...
-
-
Man darf beides fahren.
Nur wenn man 15 Zoll Sommerreifen hat wird eher abgeregelt. Beim 44er bleibt die vMax dann bei den originalen 165km/h.
Bei 16 Zoll oder größer wird offiziell bei 184km/h abgeregelt.
Beim 42 würde ich aber das Sportpaket oder eine Tieferlegung empfehlen. Zumindest wenn die Höchstgeschwindigkeit angehoben wird.
Vorgeschrieben ist dies aber nicht!