Schaue ich morgen danach.
Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?
-
- fortwo
- Smartcarlo453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Sportpacket ist nicht unbedingt nötig aber ich finde es besser mit sportpacket und 16 zoll reifen bei ner leistungssteigerung
-
16 Zoll sind richtungs-/spurstabiler, verfügen über besseren Geradeauslauf, und sind laufruhiger, als 15 Zoll Räder, ist meine Erfahrung nach dem Wechsel auf die 15er Winterräder. Beim Fahrkomfort merke ich keinen Unterschied. Allerdings kommt der Unterschied von Sommereifen auf Winterreifen dazu, den ich schlecht einschätzen kann. Im 42 ist ein Brabus-Sport-Paket mit Brabus-Fahrwerk verbaut. Bei Chip-Tuning und daher vermutlich höheren Geschwindigkeiten wäre ein Sportfahrwerk und 16 Zoll sicherlich von Vorteil.
-
Hier der Bericht.Erfoderlich Bereifung ab 16 Zoll.
-
-
@Torro Fahrkomfort: Er rollt deutlich weicher ab, ein kleiner Teil davon geht auf die weicheren Wintergummis, der größere Teil geht auf das Konto des Reifenquerschnitts.
Unebenheiten und schlechte Fahrbahnen empfinde ich bei 15 Zoll ähnlich wie bei der Sommerkombination von 16/17 Zoll. Das hat mich überrascht, ich dachte mit 15 wäre Dämfung/Komfort etwas besser. Luftdruck liegt 0,1 über Empfehlung. Aber alles OK, bin aber froh wenn die Sommerräder wieder drauf kommen
-
-
Michael, nach den Tuning das eingetragen wurde ist die Höhstgeschwindigkeit mit 184 Km angegeben.Und das darfst Du mit den 15 er Felgen bezw Reifen nicht fahren.Die Schlappen haben dann einen anderen Geschwindikeitsindex.
-
Moin,
eine ganz kurze off topic Frage.
Ich habe den Smart 453 90PS Twinamic und überlege mir derzeit ihn per Chiptuning etwas flotter zu machen.
Demnächst wird der original Brabus Auspuff eingesetzt. Ist mit diesem Auspuff die Leistungssteigerung ganz normal möglich?
Vielen Dank!
-
...kurze Antwort: Ja!