Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bin wieder zu Hause.Mit dem Spritverbrauch war ich sehr zufrieden.Bei humaner Fahrweisse ohne zu treten mit sehr viel Stop and Go
    Seht selbst.Und was bei der DTEBox auch sehr gut ist.Ich habe gestern mit 4 Liter Restanzeige an der Tanke 40 Liter rein bekommen.
    Duck und weg. :D

  • Stimmt. Aber auch immer an die anderen denken die mit Dir auf der Straße fahren. Ich drück dir mal die Daumen, dass Dir und anderen nichts passiert.

    Jens, ich finde sehr unangebracht, diejenigen, die ihrem Auto einer Leistungssteigerung unterziehen, grundsätzlich verantwortungsloses Rasen zu unterstellen. Zumal wir hier grad mal von rund 120 PS reden. Was ist mit all denen, deren Autos Leistungen von 150, 200, 300 und mehr PS ab Werk haben und deren Höchstgeschwindigkeit jenseits von 200 oder gar 250 km/h liegen? Drückst du denen auch allen die Daumen und ermahnst sie, an die anderen Verkehrsteilnehmer zu denken? Und bei Fahrern von Autos mit geringer Leistung ist unangebrachtes Fahrverhalten natürlich ausgeschlossen. Die würden selbstverständlich niemals auf die Idee kommen, mit 60 km/h durch eine 30er-Zone zu heizen.
    Ich gestehe jedem die Leistung in seinem Auto zu, die er möchte, egal ob ab Werk oder nachträglich getunt. Fabian kann schließlich nichts dafür, dass Smart keine 120 PS anbietet. Ausserdem unterstelle ich Fabian und allen Anderen Verantwortung, solange sie mir nicht das Gegenteil beweisen. Erhobene Zeigefinger und gedrückte Daumen braucht niemand.

  • Erhobene Zeigefinger und gedrückte Daumen braucht niemand.


    Jeder von uns ist volljährig und damit alt genug für (s)eine Entscheidung die Verantwortung zu übernehmen.
    Der Versicherungsschutz - und hier ganz speziell die Haftpflichtversicherung im Straßenverkehr - wird ausschließlich dahingehend beeinflusst, daß die von Euch gewählte Gesellschaft ein Recht auf Regress hat. Und zwar
    direkt bei Euch - der "Geschädigte" hat mit Euren Entscheidungen also nichts zu tun!


    Also bitte liebe Leute - jeder der mal schneller als erlaubt gefahren ist und/oder eine Ampel doch erst bei dunkelorange überfahren hat und/oder im Nachhinein betrachtet doch nicht so super ein anderes Fahrzeug überholt hat und/oder eine Folie auf eine Seitenscheibe klebt und/oder Ampelspurts "animiert" oder oder oder sitzt mit dem gleichen Bein zur Hälfte auf der falschen Seite des Gesetzes.


    Ich glaube kaum, daß irgendjemand hier im Forum noch niemals in seinem Leben für "sich selbst" eine solche Entscheidung getroffen und damit auch zu verantworten gehabt hat.


    Ein Hinweis, daß etwas nicht regelkonform ist halte ich für okay - falls jemandem das nicht klar sein sollte - aber bitte ohne Zeigefinger oder Daumen.


    PoWder

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • Beim erhobenen Zeigefinger ging es um eine nicht eingetragene und/oder nicht der Versicherung gemeldeten baulichen Veränderung!


    Das ist eine Obliegenheitsverletzung die der Versicherungsgesellschaft eine Regressforderung ermöglicht. Details und Grenzen dazu findet Ihr in Euren jeweiligen Versicherungsbedingungen.


    PoWder

  • Die Leistungssteigerung werde ich mit dem Gutachten eintragen lassen und wenn der Motor tatsächlich mal platzen sollte,
    dann ist das wohl mein Problem. Eine Box ausbauen, zum Smart-Center fahren und einen Motorschaden reklamieren kann ich mir nicht vorstellen.


    Bei einem Motorschaden, der ja leider nicht allzu selten vorkommt, würde ich aber sowieso nicht zum Smart Center gehen. Hatte an meinem Wagen auch ordentlich rumgebastelt und bin damals zur CDM GmbH, das kam mich wesentlich billiger und Fragen zu Chiptuning etc werden da sowieso nicht gestellt.