Erst einmal ein Herzliches Willkommen aus dem Südwesten, also aus Korb.
Die Anfahrschwäche sollte über ein Tuning behoben werden.
Erst einmal ein Herzliches Willkommen aus dem Südwesten, also aus Korb.
Die Anfahrschwäche sollte über ein Tuning behoben werden.
Hallo
Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum
Ja es hilft ganz bestimmt, so das du helle Freude an dem Kleinen haben wirst und staunst wie er gehen kann.
Lieben Gruß
Andreas
was nervt, ist die Verzögerung beim ANfahren, das dauert gefühlte Sekunden bis das Teil sich überhaupt bewegt.
Kann dieses Phänomen mittels Tuning verbessert werden?
Grüße aus Stuttgart
Nach meinem upgrade gibt es das nicht mehr, schaltet besser und schiebt endlich mal in allen Bereichen.
Ist bei meinem 42 (BJ 05/17) bei weitem nicht so markant wie beschrieben. Um was für ein Baujahr handelt es sich. Was sagt das SC und ist die Software aktualisiert? Oder gleich ein Tuning
OK vielen Dank für eure Infos, werde ich im neuen Jahr gleich angehen.
Gibt es eine Empfehlung welches Tuning, bzw. von wem?
Oder isz das alles "gleich gut"?
Grüße aus Stuttgart
Kann nur CS Tuning wärmstens empfehlen. Fahre jetzt seit 68.000 km damit auf dem 451er rum. Denke, das wird auch auf den 453er kommen.
CS-Tuning ist auch hier im Forum vertreten.
Empfhelung: nicht lange schreiben, sondern direkt mit @thomas-cs telefonieren, dass ist ihm lieber, da können offene Fragen direkt, ohne langen Emailverkehr, gleich geklärt werden. Und zum Preis. Qualität kostet, wie alles im Leben.
OK vielen Dank für eure Infos, werde ich im neuen Jahr gleich angehen.
Gibt es eine Empfehlung welches Tuning, bzw. von wem?
Oder isz das alles "gleich gut"?
Grüße aus Stuttgart
Bisher habe ich hier im Forum noch von niemandem gehört das es Probleme gab. Bisher sind alle zufrieden.
Es wurde mal geäußert das es einen gibt der das Ursprungschiptuning für den 453 mit 90 PS geschrieben hat, mit Sitz in Düsseldorf. Angeblich auch die Software die aus einem Brabus einen Brabus macht.
Es liegt nahe, weil die erreichten Werte bei fast allen Anbietern nahezu identisch sind.
Ob es stimmt, weiß ich aber nicht. Da hilft nur nachfragen, kann mir auch vorstellen das trotzdem einige noch etwas "verfeinern"
Bei deiner Auswahl kommt eventuell auch dein Wohnort in Betracht.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen:
Wie schon erwähnt unser Forenmitglied @thomas-cs ( CS-Tuning) und natürlich noch ein Forenmitglied: @GS-Smart.de ( GS-Smart). Speedsystems ( Düsseldorf, Herr Böhme wurde in diesem Zusammenhang oft genannt) und auch JW-Smart wurden oft erwähnt.
Es gibt bestimmt noch weitere, diese hier sind aber oft in dem Zusammenhang hier im Forum erwähnt.
um. Denke, das wird auch auf den 453er kommen.
...nur gut dass an dem "Neuen" nichts gemacht wird!
BTW: Ist denn der Unfallschaden zu Deiner Zufriedenheit instandgesetzt?
Die Aussage habe ich glaube ich auch schon einmal gehört
...nur gut dass an dem "Neuen" nichts gemacht wird!
BTW: Ist denn der Unfallschaden zu Deiner Zufriedenheit instandgesetzt?
Liebe Grüße
Andreas
ich habe immer gesagt: ICH mache nichts an dem Auto
"Blue Pearl" macht seit zwei Wochen wieder die Straßen unsicher. Repariert wurde gut, Farbe paßt, gleich ein Testblech "abgegriffen", Werkstatt hatte sich das mit der Farbe einfacher vorgestellt, wollten ja nicht auf mich hören, aber letztendlich paßt es.