Fragen zum Smart Audio-System

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo und danke für die Information, da werde ich mich mal schlau machen.

Der Einbau eines DIN-Radios funktioniert natürlich nur dann, wenn man die Radiovorrüstung mit entsprechender DIN-Einbauöffnung mitbestellt hat. Wenn eines der smarteigenen Audiosysteme verbaut ist, geht das Umrüsten auf ein DIN-Radio natürlich nicht.

• Ich glaube, das Smart Audio System lässt sich ausbauen und gegen den DIN Schacht ersetzten. In einem anderen Forum hatte jemand das Radio ausgebaut und dahinter waren normale DIN Stecker zu sehen.

Ich habe im Twingo 3 Forum mal nach der Qualität der Freisprecheinrichtung gefragt. Da scheint alles in Ordnung zu sein. 8|
    Die Software im Smart wird ggf. (für die Smart Cross Connect App) etwas anders sein, aber das darunter direkt die Freisprecheinrichtung leidet. :S

Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

• Ich glaube, das Smart Audio System lässt sich ausbauen und gegen den DIN Schacht ersetzen.

Dann kann ich das nur jedem empfehlen. Die Möglichkeiten, die man mit anderen Audiosystemen inkl. Freisprechlösung, Onboard-Wlan, Internet und Navigation hat, sind schier unerschöpflich und stehen in keinem Verhältnis zum wesentlich teureren Originalsystem von Smart.

• Klaus: Da gibt es für weniger Geld bestimmt besseres, aber bei mir steht in diesem Fall die Originaloptik im Vordergrund.
    In meinem 450 hab ich eine sehr gute Anlage verbaut, hab aber das Originalradio wegen der Optik behalten. Mit Cassette und CD-Wechsler! :thumbsup:

• So verschieden sind die Geschmäcker: Die Originaloptik mit dem eierförmigen Audiosystem wollte ich partout nicht haben. Von daher war ich froh, dass es die Möglichkeit gibt, einen Vorrüstsatz zu bestellen und ein DIN-Radio einzubauen. Und über den großen 8"-Bildschirm freue ich mich jedesmal beim losfahren. Wenn mein Leasingvertrag in 2 Jahren ausläuft würde ich gerne das Cabrio bestellen, aber nur dann, wenn man es so wie momentan mit dem Radiovorrüstsatz bestellen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• So verschieden sind die Geschmäcker...

Und das ist sogar gut so. Sonst hätten doch alle einen mattgrauen Smart mit schwarzen Felgen ;)

Ich bin sogar so "Original-Verliebt", daß ich für den Winter Smart-Felgen kaufe.
    Ich weiß, daß der Zubehörmarkt das besser und günstiger kann - trotzdem habe ich da eine Smart-Brille auf.

Genau deswegen hadere ich ja mit dem Thema Sportauspuff rum...
    Da habt Ihr mich aber zu 85 % schon vom Brabus weggebracht...

PoWder