Habe mal eine Frage zur gurtführung explizit für die Beifahrerin/meine bessere Hälfte.
Sie meinte schon bei der zweiten Fahrt das der Gurt Sie fast strangulieren würde.Auf der Fahrerseite ist eine Schlaufe die aber auch nicht wirklich was bringt.
Vielleicht hat ja jemand von euch schon was verbaut um das gurten bequemer zu machen.......
Smarte Grüße
Gurtführung für Fahrer/Beifahrer
-
- Modellübergreifend
- Smartcarlo453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Es gibt so einen Gurtclip im freien Zubehör zu kaufen, der auf Höhe des Beckens den Richtung Schulter verlaufenden Teil des Gurtes mit dem am Becken verlaufenden Teil des Gurts zusammenhält. Der Clip ist frei verschiebbar ausgeführt, und so kann man den nach oben Richtung Schulter verlaufenden Teil des Gurts mehr Richtung Schulter verschieben. Ist ganz praktisch. Meine Mutter hat so einen Clip seit Anbeginn in Ihrem BMW X1 sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite, da der X1 unglaublicherweise über keine Gurt-Höhenverstellung verfügt. Hier ein Link:
-
Gurtführung.jpgimage-140290-51170db4.jpgIch würde gerne so eine Gurtführung einbauen? Gab es früher in Cabrios.
-
Der Opel Manta B hatte auch so eine Gurtführung. Ich fand es sehr praktisch und man musste sich nicht so weit nach hinten verdrehen, um an den Gurt zu kommen.
Über das Strangulieren schimpft meine Frau auch ständig. Ich finde es sehr armselig von Smart (und erst recht von BMW), im Jahr 2016 noch Autos ohne Gurthöhenverstellung anzubieten.
Übrigens, die 453 fortwo in den USA haben eine Gurtführung, ähnlich wie im 451. -
Ich habe jetzt so einen Gurt-Bringer von einem Opel Calibra aufgetrieben.
Wenn das Ding da ist, werden wir sehen wie das funktioniert. Ich denke aber, dass beide Probleme damit behoben sind :-)(
1. Der Gurt ist leichter erreichbar
2. Dieses Teil drückt den Gurt leicht nach außen - damit scheuert er nicht mehr am Hals.Ich melde mich mit Fotos nach dem Umbau.
Grüße aus Wien
Eberhard -
Super! Ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt. Das wäre das nexte, was bei mir rein kommt.
-
da würde ich mich auch mit anschließen, bis dahin werd ich mir aba noch irgendwo gurtschoner besorgen.
-
Du hast doch aber in deinem forfour eine Gurthöhenverstellung.
-
nein hab ich nicht ich warte ja auch noch auf die bilder von @GS-Smart.de
-
Gibt es die erst ab einer bestimmten Ausstattungslinie oder als Extra?